Verkauf ist geöffnet - das ist nicht das Problem. Bei meinem Cupra war es damals auch nicht möglich - Samstags sind nicht genug Leute da um Interessenten und Abholer zu bedienen - das war damals die Begründung.
Beiträge von Knuffiboer
-
-
Nach Auskunft meines Händlers verschickt KIA die Briefe für gewerbliche Kunden zur Zeit mit Prio. Würde zumindest dazu passen, dass die Papiere zur Zulassung beim Zulassungsdienst waren bevor das Auto überhaupt angeliefert wurde. Auto wurde gestern endlich abgeladen, Donnerstag fahre ich zum ersten Kontakt und terminiere die Abholung - ob die auch am Samstag ausliefern?
-
-
-
Ich gebe mittlerweile absolut nichts mehr auf die Infos vom Händler, ich habe in der vergangenen Woche weiterhin keinerlei Infos erhalten, telefonisch war am Freitag absolut niemand zu erreichen... Echt ernüchternd, sollte ich bis Dienstag nichts hören werde ich in Verzug setzen. Im System stand angeblich Anlieferung beim Händler in KW30 - wie man sieht, nicht sonderlich belastbar diese Aussage.
Ich bin mal gespannt ob ich morgen irgendwie was höre, ob zumindest die Anmeldung schon erfolgreich war...
-
-
Update von meinem Verkäufer, der endlich aus dem Urlaub wieder da ist. Was soll ich sagen? Er weiß nicht wo mein Auto ist... Es ist nicht bei ihm auf dem Hof, es ist aber auch nicht mehr in Bremerhaven. Es treibt also irgendwo zwischen den Welten und keiner weiß wann das Auto da ist. Immerhin hat er von KIA die Rechnung erhalten, sprich die Papiere werden geordert und die Zulassung kann schon erledigt werden. Er bestätigte mir am Telefon auch nochmal die Info, dass KIA bezüglich der Papiere die Prozesse optimiert habe, ähnlich wie zum 31.12.22 ist man ebenso bemüht alle gewerblichen Papiere schnellstmöglich zu den Händlern zu bekommen um die BAFA nicht zu gefährden. Also warte ich weiter und ungewiss auf die Ankunft des Phantoms...
-
-
-
Natürlich wünsche ich jedem eine schnelle Lieferung - mich nervt einfach nur die fehlende Transparenz - und Geduld ist jetzt leider auch keine meiner Stärken. Die VIN die der Händler mir gegeben hat war im GSW leider nie prüfbar (Skylinesky hat es öfter probiert), KIA Charge hat die VIN aber für die Registrierung akzeptiert - der Händler hat auch auf Rückfragen zur VIN leider nicht reagiert.