Beiträge von Knuffiboer
-
-
-
Keep Cool.
Meiner wurde am 8.5. produziert und ist am 24.6. mit der morning Lucy in Bremerhaven angekommen. Am 21.7. ist das Auto beim Händler (AA Ingolstadt) angekommen. Nun warte ich immer noch auf die Papiere, welche ich hoffentlich mal diese Woche bekomme um dann nächste Wochen mal einen Abholtermin anzupeilen. Ich weiß, die Warterei ist elend, aber selbst wenn Kia Deutschland das dann selber in der Hand hat ab Schiffsankunft, scheint das ebenso ein Chaos mit Logistik und Abwicklung zu sein wo der Händler wenig dafür kann. Stell dich schon mal drauf ein das es 5-7 Wochen dauern kann von Schiffsankunft bis zur Übergabe.
Ich weiß, Geduld ist wahrlich keine meiner Stärken - und der Händler kann auch nichts dafür. Aber das Auto ist wohl bereits auf dem Weg zum Händler, sollte letzten Freitag/heute angeliefert werden. Dann kommt natürlich noch das Glücksspiel mit den Papieren - vielleicht wird es dann ja in der kommenden Woche was - zumindest die Vollmachten zur Anmeldung sind bei ihm per Post eingegangen. Ich warte also weiter auf Rückmeldung.
-
-
Ich werde daran festhalten das auf die Serienfelgen die Conti TS870 kommen und für den Sommer die Serienreifen kommen auf die Borbet BY. Mal schauen ob der Händler die Reifen nach Leasingende mit abnimmt...
-
-
Vertretung meines Verkäufers hat mir heute kurz geantwortet - Fahrzeug ist immer noch in der Anlieferung - voraussichtlich am 28.07. beim Händler - soviel zum Thema Auslieferung im Juli. Mit allem Drumherum wird es also dann doch irgendwo Mitte August? Ja, ist jetzt auch nicht mehr lang - aber langsam reicht es mit dem Warten.
-
-
-
Die 650PS hätte ich auch sehr gern im GT, keine Frage. Das Design des Ioniq 5N ist anders aber durchaus gefällig - Sound und Schaltung sind halt Spielerei. Bis der allerdings kommen würde dauert es, und auch der GT scheint was die Reichweite bei Abruf der Leistung angeht ja schon stark limitiert - ob die Mehrleistung da jetzt bei hilft möchte ich bezweifeln. Ich würde mal behaupten wo die 585PS nicht mehr ausreichen, da helfen auch 650PS und das kastenförmige Design in Sachen Fahrleistungen jetzt nicht zwingend weiter. Der einzige Hyundai für den ich alles stehen und liegen lassen würde wäre eine Serienversion des Hyundai N Vision 74. Aber leider werden diese mutigen Studien ja nicht umgesetzt. Die 650PS im Ioniq 6N werden dann sehr viel spannender.