Da sagst Du was! Als ich vor knapp 2 Jahren "etwas" aufgerüstet habe - 36kw Peak, 24kwh Speicher - ....
Darf ich mal fragen, welche Wallbox du hast, um eben genau Überschussladen iVm einer PV und nutzen zu können.
Da sagst Du was! Als ich vor knapp 2 Jahren "etwas" aufgerüstet habe - 36kw Peak, 24kwh Speicher - ....
Darf ich mal fragen, welche Wallbox du hast, um eben genau Überschussladen iVm einer PV und nutzen zu können.
Mit dem EV6 bekommt man ja 1 Jahr die Grundgebühr "geschenkt".
Ich habe ZWEI verschiedene EV6 Prospekte bei unterschiedlichen Händlern mitgenommen.
Interessant:
In einem Prospekt: Neukauf EV6: Es entfällt 12 Monate der Gebühr im Advanced Tarif (also ca. 60€)
Im zweiten Prospekt:
Es entfallen der Advanced UND die Grundgebühr im Power Tarif.
Und fast viel wichtiger: Ich habe da was von einer EV6 Pre-Reservation auf der KIA Seite gefunden. : 1 Jahr keine Grundgebühr im Power Tarif (12x13 € entfallen) und 2 Jahre keine Grundgebühr im Advanced (4,99€)
Was stimmt denn da nun und was muss man beim Freundlichen Händler ggf. für ein "Codewort" sagen, um eben das 1 Jahr Power + 2 Jahre Advanced zu bekommen ???
Bei Media Markt gibt es gerade das
LAPP Mobility Black Edition 22 kW 7m, dreiphasig, 32 Ampere
für 155 €.
Das hört sich doch auch nach einem Schnapper an. Ist wohl ein Deal, da es ansonsten 199 € kostet.
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Ladekabel, da in ca. 4 Wochen unser EV6 geliefert wird.
Dank dieses thread habe ich auch mal die links gechecked. Und siehe da.
Das Original Mennekes Kabel 4m kostet nur 99 €
Das sieht irgendwie nach einem Schnapper aus? Oder habe ich eine Gedankenfehler, weil das nichts taugt.
Da wir uns auch gerade mit einer AHK beschäftigen und diese nicht selber einbauen wollen (Leasingfahrzeug).
Was kostet der Einbau beim freundlichen KIA Händler.