Beiträge von jnewton

    Fotos wären nicht schlecht.

    Was passiert, wenn man die hinteren Fenster öffnet?

    Dann öffnen sich die hinteren Fenster.

    Die Kunststoffplatte der Verdunkelung bleibt jedoch.

    Wenn man häufig hinten aufmachen möchte, ist das nichts.

    Aber man kann die Verdunklungsplatte in Sekunden rausnehmen. Sie ist ja nur zwischen Scheibe und der Gummilppe gesteckt. Da ist nichts geklebt oder so .

    Hier mal meine Winterräder 19 Zoll Tarvos mit Bridgestone. Zum halben Preis von meinem Freundlichen als Zubehör bei der Fahrzeugbestellung.

    Und natürlich Eintragungsfrei.Meine WR.jpg

    Habe ausdrücklich auch nach einem Sonderpreis für Winterkompletzräder bei Bestellung und Übernahme gefragt.


    Und war dann total "begeistert", als ich einen 100 Euro Gutschein für WinterKomplett bekam. Also ich so durch den Laden ging hatten die welche für 1500 Euro Sonderangebot.

    Und dann... Wäre noch der alte Preis. Sorry. Wären jetzt gut 150 Euro teurer.

    Verarschen kann ich mich selber. Die sehen mich nicht mehr -selbst wenn ich dann woanders mehr bezahle.

    Die ist damit bekannt dass Du damit jetzt schon ohne Betriebserlaubnis (maximal 95% Verdunklung sind zulässig) durch die Gegend fährst (jedenfalls wenn Du in Deutschland unterwegs bist).

    Das tönen der vorderen Scheiben ist im übrigen KOMPLETT verboten.

    Oder meinst Du Folien welche Du jedesmal vor Fahrtbeginn entfernst ? Sowas widerum halte ich für komplett unnötig - Vorklimatisieren und gut ist.

    Mein Fehler: Es sind nicht 97% Verdunklung. Steht so auch nicht in der Beschreibung von Solarplexius.

    • TÜV-geprüft & zertifiziert, unseren Scheiben liegt ein ABG Prüfbericht bei, es ist keine extra Eintragung erforderlich

    Klar will ich vorne nicht tönen. Da soll eben ein etwas passenderer auswechselbarer Sonnenschutz rein (ähnlich wie die "Alufolien-Sonnenschutzdinger" )

    Hier mal der Temperaturverlauf meiner kleinen Tagestour von gestern (1222km):

    Screenshot_20220530_095553.png

    Die Spitzen sind CCS-Ladevorgänge. Zwischendurch sind noch ein paar Stunden 11kW AC.

    Wie bekommt man an die Temperaturgrafik. Haben unseren nun 4 Wochen und auch schon paar mal an ENBw HyperCharger mit ca. 170kwh geladen .

    Aber so einen chart habe ich im Fahrzeug bzw. App bisher nicht gesehen.


    Welche "7 Tasten" muss man drücken?

    Ich bin ehrlich gesagt auch am Überlegen, ob ich mir einen Satz WR mit Felge anschaffe, oder für die 4 Jahre Leasing einfch einen GJR hole, montiere und die KUMHO Gummis einlagere. Bei Rückgabe dann wieder montieren.

    Genau auch meine Idee.

    Die jetzigen SR fahren bis eben WR notwendig wären. Dann Wechsel auf GJR für die Leasingzeit. Im letzten Leasingjahr dann wieder retour auf die eingelagerten SR.

    Im Rheinland brauchen wir nicht wirklich WR. Die paar Tage Puderzucker jeweils im Februar sind nicht wirklich WR notwendig.



    Nur sollen es eben GJR sein, die eine gewissen Laufruhe haben und gerne 40000 km halten.

    Tendiere zu Michelin

    Wir haben unseren EV6 nun ca 4 Wochen. Jedoch hatten wir keine Privacy Verglasung bzw. die UV/Sonnenschutzverglasung im Fahrzeug.


    Wir haben uns zwischenzeitlich für rund 150 € eine passgenaue "privacy Verglasung" gegönnt. Das passt super für die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe. Reinschauen nicht mehr möglich wegen 97% Verdunklung.



    Nun suchen wir eine passgenauere Sonnenschutz(folie) für die Frontscheibe. Wir wollen nicht diese Universaldinger.


    Hat schon jemand passgenaueren Sonnenschutz für vorne?? Gerne faltbar.


    Danke für die Info.

    wir haben uns quasi im letzten Moment von der 58kw hin zu 77 kw entschieden. Beides waren Zulauffahrtmzeuge.


    Da wir ab und zu eine 300km Strecke haben, machte das Sinn. Und als wir letzte Woche sogar mit AHK mit 2 Rädern drauf eben die 300km hatten, waren wir froh.

    Letztlich auch eine Frage des "Sicherheitsgefühls". Den als es hügeliger auf der AB wurde, ging sann der Verbrauch auf 28kwh hoch.


    Die 77kw hat dann aber entsprechend Luft nicht plötzlich von 40% bei <20% zu sein und keine geeignete Schnellladestation in der Nähe zu haben.


    Eine sichere Reichweite mit ca 300km zu haben, war für uns das Hauptargument. Das erfüllt die 77kw Batterie eben bei AHK, Hügel, auch mal 160km/h und mehr, Regen und Klima während einer Fahrt.

    ich habe mal ABRP in den splitscreen genommen über die Handykopplung. Allerdings noch keine Tour quasi online damit gefahren.

    Bisher suche ich mit zwar mit ABRP den vorgeschlagenen Stopp - schaue aber dann doch, ob ich vorher eine ionity HPR Ladestation wegen des 1 Jahr 0,29 € /kwh finde.