Beiträge von FaceOfIngo

Ne, liegt eher am Streckenprofil. Ich fahre praktisch nie Autobahn und liege nach knapp 20.000 Kilometern bei einem Schnitt von 15,3 kWh.

Same Here, wenn meine Frau ein paar Tage, nur Landstraße und Innerorts, mit dem EV6 unterwegs gewesen ist, schaue ich auch auf einen Durchschnittsverbrauch von - teilweise - sogar unter 15 kWh. (Ich muss das mal fotografieren.)

EV6MH

Der EV6 ist unser 4. KIA, bisher waren alle unsere KIA Fahrzeuge ausschließlich zur Wartung in der Werkstatt, auch die KIA (2 Niro ev und 2 ev6) sind ohne besondere Auffälligkeiten, mein Kollege und fährt seit 8 einen ceed ebenfalls sehr zuverlässig, in unserer Straße ebenfalls 4 ceeds alle ohne größere Probleme.

Man könnte nun den Witz mit ein Pfarrer, ein Mathematiker und ein Physiker unterhalten sich bringen, am Ende kann man sagen nicht alle KIA Modelle sind von schlechter Qualität, sondern nur dein Fahrzeug. ;)

Wenn ich das verallgemeinern würde, würde ich mir aufgrund der Erfahrungen meines Kollegen, keinen BMW kaufen, die machen ihrer Abkürzung alle Ehre

Bring

Mich

Werkstatt

Guten Tag zusammen,

ich bekomme demnächst auch meinen EV6 und möchte meine Wärmepumpe gerne damit betreiben. Meine Fragen dazu:

- Kann ich, während ich V2L mache auch das Auto über meine normale Wallbox mit 11kw laden?

Die Frage kann ich Dir beantworten:

Der EV6 hat nur einen "Ladeport", an diesem kannst Du dein Auto entweder Aufladen, oder mit dem V2D Adapter Strom abgeben, aber beides Gleichzeitig ist nicht möglich, da beides über den einen Anschluss läuft.

Hallo zusammen

Ich hatte gestern mal wieder Probleme beim AC Laden an einer 22kw Säule hier in Spanien. (Jetzt geht es nicht mal mehr an einer 11kw Säule.)

KF:

Hat die Meldung schon mal wer gehabt?

Die Meldung hatte ich noch nicht. Aber eventuell könnte es auch ein Problem mit dem Stecker (Pins zu kurz) sein, Versuch mal folgendes:

Stecker einstecken und am Griff leicht nach oben drücken (Achtung, nicht das ganze Auto damit anheben ;)) und auf das "klacken" warten (also die Verriegelung einrastet).

PS:

Dieser Tipp kommt hier aus dem Forum, es gab/gibt Stecker, da sind die Pins zu kurz und da hat der beschriebene Workaround geholfen.

Habt Ihr den auch schon mal die App "neu gestartet"?

App beenden, am besten vorher abmelden und dann erneut öffnen, dann müsste auch das Login neu angefordert werden