Danke, für die tollen Bilder und der EV6 sieht echt klasse aus.
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Sie schreiben aber das dir ein Leihwagen zusteht und den Kia bezahlt.
Bei anderen wurde das so nicht Kommuniziert!
Sagt ja für alle aus das man einen Wagen bekommt!
Eigentlich wollte ich es nicht mehr schreiben, aber Recht haben und Recht bekommen...
Wenn die keinen Ersatzwagen haben/wollen, woher sollen die einen nehmen? Und Kia übernimmt nur einen Teil der Kosten (irgendwo auf den letzten 50 Seiten habe ich was von 22,x gelesen.) Das Autohaus, wo meiner 3,5 Monate stand, wollte 44,5/d haben...
-
So, neuer Status:
Die Batterie wird immer noch leer gesaugt, es lag also nicht an der App, oder dem Kalender...
-
Ist damit gemeint, die Battterie der Funkfernbedienung austauschen?
Das hatte ich schon gemacht.
Gibt's dafür eigtl. eine Azeige im Display wenn die ausgetauscht werden muss?
(Ist z.B. beim Golf so)
Ich bin mir nicht sicher, meine sowas schon gesehen zu haben. Bei mir wurde die bei der 30k Inspektion (kostenlos) mit getauscht und gesagt, bis zur nächsten Inspektion soll ich den anderen Schlüssel nutzen und mitbringen.
-
koaschten im Fall "von Kalender einbinden" holt die App die Daten vom Kalender und sendet diese an das Auto. Eigentlich wird das ja durch die KIA-App selbst gemacht, also aus meiner Sicht doch keine 3rd Party Connection.
-
Mit Android funktioniert der Kalender einwandfrei.
Das hilft dir vermutlich garnicht, aber vielleicht hast du irgendwelche Einstellungen im IPhone unglücklich gewählt?
Da kann man nichts einstellen, man gibt in der KIA-App den Zugriff auf den Kalender frei und das war es, da ist nix mit Synchronisierungshäufigkeit...
Also wie das dann aussieht wenn es das sein Sollte, besser das Auto nicht mit allem verbinden was man hat!
Dann ist es ein selbst gemachter Fehler und das Auto tut nur das zudem es aufgefordert wird.
Ich habe meinen Kalender ganz am Anfang, also im November 2022, eingebunden und bis er von dem ICCU-Tausch zurückkam, nie Probleme damit gehabt.
Was würde die Menschheit nur tun ohne dem ganzen Technik Zeugs?
Feuer für etwas magisches halten und in Höhlen die Wände bemalen
-
Hört sich, für mich nach dem Zombie Problem an, such mal nach Zombie im Forum
-
Das mache ich doch glatt
Nach mehrmaliger Rücksprache mit meinem Anwalt (Rechtsschutz hat zumindest eine Erstberatung bewilligt) kam die schon erwartete Antwort: "So einfach ist es leider nicht"Eben weil so viele Parteien da mit drin hängen etc. pp.
Aber: Er hat mir empfohlen, den Fall dort klar zu schildern und zu dokumentieren, wo ich den EV6 gekauft/geleast habe (ein anderes Autohaus als dort, wo er jetzt gerade steht).
Oh man, mit dem Autohaus, wo ich meinen geleast habe, will ich noch nicht mal mehr ein Wort wechseln. Habe ich KIA Finance auch schon mitgeteilt, eher schicke ich KIA Finance den Schlüssel per Brief, oder die können sich das Auto beim TÜV/DEKRA abholen.
EV6 steht laut App online mit offenem Fenster irgendwo rum - wäre schön, wenns nicht draußen ist...Die Meldung bekomme ich auch die ganze Zeit, und Diebstahl Warnung
-
Ich verstehe das Problem nicht, wenn rot => Stop!
Und, das ist doch das allerwichtigste, so funktioniert auch der Warnblinker weiter!
Dann frage mal den Tarek, von Elektrobay.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute rief mich der Mechaniker direkt an und sagte mir:
mit Hilfe von Kia hat man nun das Infotainment als Ursache eingegrenzt. Scheinbar wird von der App, bzw. einem Drittanbieter das System mit Anfragen bombardiert und kann dadurch nicht abschalten.
Ich soll nun mal mein Passwort ändern, mich abmelden, erneut anmelden und dann die App löschen und erneut installieren.
Morgen wird er mich dann erneut kontaktieren.
Ich habe, zumindest nicht bewusst, einem Drittanbieter den Zugriff gewährt.
Das heißt eventuell doch, mein iPhone Kalender ist eingebunden und meine Termine werden mit dem Auto synchronisiert.