Beiträge von FaceOfIngo

Ich glaube, das auslösende Ereignis gefunden zu haben. In der Tat steht in der iOS KIA Connect App OTA aktiviert.

Beim austollen irgendeines App Updates muss KIA das auf aktiv ausgeliefert haben und die App hat dann meine Einstellung im Auto übersteuert.

Was für sch... Stümper. Ich hasse so etwas, wenn ich wg. Stümperei etwas vorgesetzt bekomme, was ich nicht will. :cursing: Ich würde das direkt aus meinem Leben rauswerfen. Leider geht das mit dem EV6 nicht so einfach. Man man man...

Tatsache! Dort war OTA noch aktiv! X(

Gestern mit dem Kia Navi und Google Maps parallel 500 km nach Holland gefahren. Das Kia Navi weiß eigentlich in Bezug auf die aktuelle Verkehrssituation gar nix. Braucht man leider aber zur Vorkonditionierung des Akkus, ansonsten stumm schalten und bloß nicht auf Anweisungen hören.

Da mache ich aber regelmäßig andere Erfahrungen. :/

Nutzt Du auch die Onlinenavigation? Die sollte standardmäßig aktiviert sein.

ok. Und wie hat er darauf reagiert? Ja ich weiß, dass das OT ist, wird aber dennoch viele hier interessieren.....

Gesichtswahrend. Im gesamten ging es bei uns um 3 Gebäudeversicherungen (unsere MFH), plus unsere allgemeinen Versicherungen (Hausrat; Rechtsschutz; Haftpflicht) und 3 Autos (Ev6, der Wagen meiner Frau und den Schwiegereltern).

Bei den Autos hat er dann gesagt: "verändern Sie da nichts, da können wir nicht mithalten..."

Gestern hatte ich, wegen Gebäude, bei der AXA auch für den EV6 angefragt.

- SF Haftpflicht 25, Kasko 16

- 15.000 KM

Für 2024 bei der DEVK: 965 Euro

Axa für 2025: > 2.100 Euro!!!

Heute werde ich noch bei der DEVK anfragen

Was mir aufgefallen ist, der 35 jährige Berater war so negativ gegenüber den Elektroautos eingestellt, dass war echt nicht schön! Es waren nicht nur die allgemeinen Vorurteile, sondern auch noch „aus Versicherungssicht“. In dem 1,5 Stunden, wo der Berater bei uns war, ist mindestens 3 x unser EV6 in Brand geraten, hat die Wallbox zum explodieren gebracht und natürlich - weil der EV6 in der Garage stand - das Haus abgefackelt und das Nachbarhaus unbewohnbar gemacht!!!

Gestern hatte ich meine 30K Wartung, der Kostenvoranschlag lag bei 388, bezahlt habe ich 318! :love:

Das Autohaus in Elsdorf wollte 850!!! :thumbdown::cursing:

Bei der Ersparnis von 532 Euro bin ich gerne (einfache Strecke) 70KM gefahren und konnte mir in der Wartezeit noch in einem Fastfood Restaurant (das mit den goldenen Bögen) eine Menü leisten 8)

30K.png

Hallo zusammen,

ist das bei Euch auch? Ich wollte explizit das derzeitige Update NICHT haben. OTA war und ist von mir deaktiviert.

Am Montag (gestern) bekam ich folgende Meldung angezeigt. - Ich bin echt erstaunt.

War bei mir auch so! :(

Ich hatte das OTA, im Auto, extra abgeschaltet, weil meine Frau keine Autobahn fährt und öfters per Navi fahren muss.

Dann kam das Update und man konnte sich nicht dagegen wehren :cursing:

PS:

Wir haben das Auto seit Nov. 22 und ich habe, trotz aktiviertem OTA, nie ein OTA bekommen, nun hatte ich es extra deaktiviert und bekomme das OTA ?( :S :/

Da wirst Du hier von " arbeitet absolut zuverlässig" (z.B. bei mir ;)), bis zu "... der schrott ist nicht zu gebrauchen" Antworten bekommen.

Allerdings muss ich zugeben, dass die Reduzierung der Geschwindigkeit tatsächlich zu spät erfolgt (obwohl es Ansichtssache ist, aus Sicht der Kommunen kommt sie "Rechtzeitig" 8o )

Bei mir erkennt er sogar Geschwindigkeitsangaben von Baustellenschildern. Ehrlich gesagt, habe ich den Tempomaten innerorts noch nie benutzt, keine Ahnung warum :/

Ich muss das nächste Woche mal ausprobieren. :S