Ist das (vor)heizen & kühlen auch möglich, wenn das Auto nicht an der Ladestation angeschlossen ist, bzw. ist es auch über die normale schuko möglich?
Da ich das Auto zu 95% auf der Arbeit laden würde, ist im Augenblick eine wallbox nicht notwendig
Ist das (vor)heizen & kühlen auch möglich, wenn das Auto nicht an der Ladestation angeschlossen ist, bzw. ist es auch über die normale schuko möglich?
Da ich das Auto zu 95% auf der Arbeit laden würde, ist im Augenblick eine wallbox nicht notwendig
Gibt es inzwischen erste Erfahrungen mit den adaptiven Scheinwerfern, insbesondere wie das Abblenden bei Gegenverkehr funktioniert? Bei meinem Mondeo Bj. 2011 war das Feature „Automatisches Fernlicht“ quasi nicht nutzbar, bin gespannt, wie sich die Technik diesbezüglich weiterentwickelt hat.
Zu dem EV6 kann ich leider noch nichts sagen, da ich auf meinen noch warte, aber bei meinem Optima (BJ2016) funktioniert zumindest das automatische ein- und ausschalten des Fernlichts tadellos. Deswegen gehe ich mal von einer Verbesserung aus. 😉
Gestern hatte ich auch, nachdem ich am 23.10. meinen EV6 bestellt habe, mal eine Probefahrt machen zu dürfen , Fazit: "ich bin begeistert".
Der Vergleich bezieht sich auf meinen KIA Optima und teilweise auf einen Tesla M3
Ergonomie (Sitzgefühl):
- Besser, als mein jetziger Optima
- Sitzkühlung und -Heizung reagieren schneller
- Sitze hinten nicht getestet
Optik und Haptik:
- Außen, wie innen übertrifft er meine Erwartungen.
- Das Lenkrad ist "massiver" als von meinem Optima, die abgeflachte Seite war nur in den ersten Minuten ungewohnt
Cockpit/Dashboard/Armatur:
- im Vergleich zu meinem Optima ein Quantensprung
- wie aktuell üblich kann man zwischen Hell und Dunkel manuell und automatisch wechseln
Die "weichgezeichnete" Oberfläche scheint von Tesla inspiriert zu sein, dort ist auch alles "weichgezeichnet" (verwaschen). Bei mir wurden in der Kartenansicht/Navigation die nächste Ladestation eingeblendet (kann man von rechts einblenden lassen).
Fahrverhalten:
BEV typisch hat er einen guten Anzug und die gleichmäßige ruckelfreie (im Vergleich zum Verbrenner) Beschleunigung ist ein tolles Gefühl.
Was mich Störte:
- der künstliche "Motorsound", das habe ich direkt ausgeschaltet.
- die Abriegelung bei 185 km/h (im Vergleich zum Tesla M3)
Was ich vermisse:
-kann man die Farbe der Ambientebeleuchtung verändern?