Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Bei meiner Versicherung (DEVK) gibt es das nicht (O-Ton meines Beraters). Der hat mir auf die Schnelle mal was ausgerechnet, da komme ich auf ca. 750,00 EURO/Jahr, hier eine kurze Zusammenfassung:
- SF (Voll-/Haft) 17/22 Jahre
- SB (VK-/TK) 300/150 Euro
- 17.000 KM/jährlich
- Premium Tarif (inkl. 24 Monate Neupreisentschädigung, Sonderausstattung unbegrenzt; Tierbiss inkl. Folgeschäden; Cyberangriff) uvm.
-
Ja Garantie das er 7 Jahre durchhält, also glaube wenn die Kapazität in den 7 Jahren oder 150.000 Kilometer unter 70 Prozent fällt gibt's einen neuen.
Aber ich meine ja das der Akku versichert ist... Wenn ich irgendwo drüber fahre und beschädige mir den Akku, muss ja eine Versicherung für aufkommen... sonst ist mein Auto im schlimmsten Fall Schrott und ich bleibe auf den Kosten sitzen...
Und dafür Bedarf es eine Extraversicherung? Dass wäre ja, wie eine Zusatzversicherung für den "Benzintank"...
-
Es ist leider so, dass, auch wenn man es nicht mehr hören kann, es in vielen Bereichen Teilemangel herrscht, Chips (nicht die zum Essen
); Aluminium; Stahl; Metalle allgemein.
Ein Verwandter (Onkel) hat ein Bauunternehmen, der hat mir die Preisentwicklung "seiner" benötigten Rohstoffe (Stahl; Beton; Holz; Dämmstoffe, etc.) gezeigt, die Preise sind teilweise um 500%(!), in Worten Fünfhundert Prozent, zum Vorjahr gestiegen und an Baustoffe zu kommen, ist fast unmöglich. Seine Kunden haben das gleiche Problem, wie wir, weil er als Bauträger keine Materialien bekommt, muss er seine Arbeiter auf Kurzarbeit setzen, und die Fertigstellungstermine nach hinten schieben und wegen der gestiegenen Rohstoffpreise nachkalkulieren. Was meint Ihr, was da los ist, viele "Bauherren" haben finanziert, die Finanzierungen laufen schon, damit die Bauabschnitte bezahlt werden können, da nun nachverhandelt werden muss, müssen die Finanzierungen neu aufgesetzt werden, dann kommen, wegen nicht fristgerechter Fertigstellungen, Regressforderungen, Kündigungen von Mietwohnungen müssen zurückgenommen werden (wenn der Vermieter sich darauf einlässt), ich habe mal einen morgen bei ihm im Büro verbracht, ich hätte mich nach 2 Stunden erschossen und zur Sicherheit aufgehängt. Da geht es Teilweise nur noch über Anwälte...
-
-
Danke, ich bin mir, wegen der Farbe Snow White Pearl nicht sicher gewesen, sehe nun aber, es war die richtige Entscheidung
-
- Wenn du ab dem 15.12.2020 einen neuen Kia EV oder Plug-in Hybrid gekauft hast entfällt für dich ein Jahr lang die monatliche Grundgebühr im Tarif "Advanced". Um dein Angebot einzulösen, melde dich jetzt bei Kia Charge an. Sobald du deine VIN-Nummer bei der Registrierung eingegeben hast, eingegeben hast bei der Registrierung, wird dein Gutschein direkt auf deinen Vertrag angewandt. Für EV6-Kunden entfällt darüber hinaus die monatliche Grundgebühr für den Tarif „IONITY Power“ ebenfalls für ein Jahr.
-
Okay, mit „Varianten“ kann ich leben, ich bin Softwareentwickler und mich nerven diese Cockpit ähnlichen Dashboards ungemein, überladen nehmen viel Platz ein und man muss suchen, wo was ist. Da lobe ich mir die Piktogramme mit klar lesbaren Zahlen dazu, da weiß man direkt, was Sache ist.
Warum muss mir auf einem Tacho ein Bereich von 0 bis 999 angezeigt werden, wobei 999 selbst unter idealen Bedingungen nicht erreicht werden kann? Zusätzlich gibt es Verkehrsbehinderungen und gesetzliche Regelungen mit Höchstgrenzen, da muss ich auf einem Tacho raten, fahre ich nun (laut Tacho) 33 km/h, oder sind es schon 35 km/h???
-
Hallo, was bitte ist ein Überführungspreis und wie hoch ist der? Wird das Auto dann bis zur Haustüre geliefert? Bei uns in AT gibt es das nicht, da ist Lieferung sozusagen "Frei Haus", wenn gewünscht auch bis zur Eingangstüre.
Was sind Überführungskosten?
Überführungskosten entstehen beim Autokauf, wenn ein Neuwagen vom Werk zum Autohändler transportiert wird. Diese beinhalten u. a. auch eine entsprechende Transportversicherung.
-
Wäre für mich auch nichts. Das erste, was ich (und auch meine Technikferne Frau) machen würden, die digitale Zahlenanzeige einschalten.