Beiträge von FaceOfIngo
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum,
da diese Woche das Leasing meines geliebten Ford Mustang Mach E ausläuft
und ich nächste Woche einen Kia EV6 GT-line facelift bekomme.
Glückwunsch, welche Farbe?
Jetzt habe ich bei meiner Versicherung angefragt und bin fast auf den A... gefallen.
Meine neue Versicherung soll über 2250 Euro kosten.
Für meinen Mach E hatte ich kürzlich eine Erhöhung auf 1100 Euro erhalten.
Das ist mehr als das doppelte.
Wisst ihr warum?
Habt ihr auch so hohe Kosten?
Leider gehört der EV6, mit den anderen Fahrzeugen von Hyundai, zu den Fahrzeugen, mit den höchsten Versicherungsprämien
Das ist schon abnormal. Bei welcher Versicherung? Hast du auch einen Tarifcheck gemacht?
Das hört sich schon fast nach AXA an! Ich bin bei der DEVK und wurde von ca. 980 auf 1.070 hoch gesetzt!
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Optik
Optik
als, zu dem Zeitpunkt, zufriedener KIA Bestandskunde war es klar, dass es der EV6 wird
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Hallo Alain,
das sich die Umlauf automatisch einschaltet, ist eine Option in den einschlägigen. Ist glaube ich die Komfortfunktion im Bereich der Klimaeinstellungen.
Leider ist mein EV6 in der Werkstatt (ICCU), sonst könnte ich nachschauen.
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Die ICCU wurde getauscht und die 12V Batterie jetzt auch! Die war diesmal bei 4V Restspannung und nahm dann gerade mal 7A auf. Jetzt ist ne Varta A8 AGM drin. Hoffentlich iss jetzt a Ruh!
Auf Garantie, oder musstest Du selbst bezahlen?
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@ alle die es interessiert, seht Euch im verbotenem Forum den ICCU Fred an dort wurde nach dem Tear Down auch ausgeführt warum eine defekte 12V sehr oft, aber auch nicht immer sofort zum sterben der ICCU führt. Das ist aber nicht nur bei KIA und Konzernbrüdern so sondern z.B. auch beim alten E Smart und Andern. Nur bekommen wir das hier nicht so mit. Ein Freund von mir fährt seit Jahren einen E Smart und wurde nach dem ersten Ableben seiner Ladesteuerung (bei uns ICCU) eindringlich von der Werkstatt gewarnt gut auf seine 12V Batterie zu achten da auch dort das mit Ursächlich für das Ableben der Ladeelektronik ist. Aber das nur am Rande
Dann wäre, aus Sicht von Hyundai/KIA, doch die einfachste Lösung, bei niedrigem 12V eine Warnung auszugeben!
Problem gelöst, dann kann ich jetzt ins Wochenende gehen
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Können wir hier bitte wieder zur ICCU Problematik zurückkommen, Danke!
PS: für den 12V Anker gibt es einen eigenen Thread
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Außerdem ist der Defekt der ICCU meist das Ergebnis einer nicht bemerkten oder zu spät getauschten defekten 12V Batterie und eher nicht anders herum.
Das musst mir mal erklären! Meine 12V Batterie war und ist völlig in Ordnung und trotzdem hat es meine ICCU gerissen.
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Ich konnte im Forum nichts mit den Stichworten "Digitaler Innenspiegel" oder Digital Center Mirror finden, aber bei diesem EV6 FL Review aus Korea hat der Wagen einen digitalen Innenspiegel:
Sehe ich das richtig, dass das in Deutschland nicht zur Serienausstattung gehört?
Es sieht so aus, als wenn der in DE gar nicht angeboten wird, auch nicht in einen der Pakete...
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Wenn ich das hier so lese, wie die Händler mit den Kunden in puncto Ersatzwagen umgehen, wird mir schlecht…
Kann es auch
Aber zurück zu dem Leihwagen. Wie kann es sein, dass der Kunde hier zur Kasse gebeten wird, wenn es offensichtlich ein Riesen Thema bei diesen Fahrzeugen ist? Was bringt mir die Garantie, wenn das Auto nun wochenlang in der Werkstatt steht und evtl. aufgrund von Überlastung der Werkstätten oder mangelnde Ersatzteilversorgung seitens Kia nicht repariert werden kann? Da darf ein Kunde doch nicht für büßen. Finde ich ein Armutszeugnis und ich würde jedem empfehlen den Kia Kunderservice direkt anzurufen. Da hatte ich das Gefühl, die kümmern sich wirklich. Der Händler wählt vielleicht den einfachsten Weg und wälzt das auf den Kunden ab.
Mein Händler hat die Freigabe für den Leihwagen direkt von Kia erhalten, ohne Mehrkosten.
Nun, dann hast Du "Glück" gehabt!
Bei mir sagt die KIA-Kundenbetreuung (sinngemäß) "Das ist nicht unser Problem, über KIA-Assistance bekommen Sie für 6 Tage von KIA einen Ersatzwagen gestellt, darüber hinaus können Sie sich an Ihren Händler/Werkstatt wenden."