Beiträge von bergyla
-
-
Ob die Analysten sich Ende 2025 noch an ihr Geschwätz von gestern erinnern werden?
🤣
Glaub ich schon das der KFZ-Markt ins Gegenteil kippt und mit massiven Rabatten versucht wird das Rad wieder herum zu reißen.
Bis dahin wird die Inflation aber wohl mehr als eine Runde in den Preislisten gedreht haben und die rabattierten Preise wohl deutlich über den heutigen liegen...
Wie das wiederum Kaufkraft bereinigt bei den Käufern dann ausgeht... ? -
-
Ich weiß nicht, ob das schon publik wurde:
https://insideevs.com/news/610…ale-shipments-august2022/
Im August die kleinste Produktions- oder Verkaufszahl aller Zeiten von EV6. Meine Interpretation ist, dass das die Produktionszahlen sind und wir den Effekt zwei Monate später sehen werden.
Ich würde "Wholesale shipments" mit (werksseitigen) Auslieferungen übersetzen. Das würde sich dann auch mit den mutmaßlichen "Werksferien und Produktionsumstellungen" in Übereinstimmungnen bringen lassen...
-
Das hatte ich mich letztens auch schon gefragt, ob Süddeutschland nicht auch über Koper bedient werden könnte. So langsam steigt die Spannung dann doch bei mir…..
Ich hab das ganz ungute Gefühl das der Zug bis Bremen zuckelt um dort von ein paar der Schutzaufkleber befreit zu werden und dann geht ein Teil mit dem Autotransporter wieder zurück nach Süddeutschland und die EV´s werden dort frühestens in vier Wochen wieder gesehen...
-
-
"Aufgrund der aktuellen Liefersituation werden alle Bestellungen ohne Liefertermin und unverbindlich vorbehaltlich einer Produktion bestätigt."
Ein dermaßen unbestimmter einseitig benachteiligender Passus dürfte eine rechtlichen Überprüfung kaum standhalten und der Vertrag alleine deswegen zu kippen sein.
-
age:
Ich darf in Zukunft bei meinem Arbeitgeber, bis 2030 komplett kostenlos meinen zukünftigen EV6 laden das Problem:
Es wird an einer Halle, mit einem Schukostecker, mit 2,3KW geladen jetzt die Frage:
Aus dem Stehgreif würde ich sagen dass das Anschließen an 2,3KW eher als Akkupflege denn als Batterieladung gewertet werden dürfte
Da hat das BMS alle Zeit der Welt um die Zellen gleichmäßig zu streicheln...
Wenn´s Dir reicht dass dein Fahrzeug eher voller denn leerer wird über die Woche gesehen, spricht nichts dagegen.
Bei Lithium Zellen sind nur die Extreme Voll und Leer die kritischen Zustände, wenn Du deinen Akku täglich mit ein wenig Ladung massierst ist es für den Akku die beste Pflege.
Die maximalen Ladezyklen beziehen sich immer auf komplette Hübe (Leer-Voll bzw. 10-90%), wenn Du also 8 mal 10% lädst, steht das maximal für einen Vollladezyklus, eher weniger da das BMS im Fahrzeug die Zellen immer möglichst gleich aneinander halten kann was die Lebensdauer maximiert... -
-
Habe auch nochmal nachgefragt, ob ich in GT-Line und rot ändern kann, da ich ja noch ein Weilchen warten muss. Die Antwort war, das jede Änderung an der ursprünglichen Bestellung eine Stornierung und neue Bestellung zum aktuellen Datum bedeutet.
da würd ich eher über eine Folierung nachdenken (noch dazu wenn ggfs. ein späterer Verkauf im Raum steht)...