Ich schlag auch mal einen großen Bogen und vermelde mal:
1) Es fehlt noch ein zugelassene Fahrzeug in der Warteliste und der "Rekord" vom Dezember 2022 ist eingestellt...
2) Habe mein Fahrzeug nun seit zwei Wochen im (Stadt-)Alltag bewegt und bin vollauf zufrieden
3) Hatte heute das erste mal die Gelegenheit mein Fahrzeug, die ganzen Assistenssysteme und Beschleunigungsvermögen und Max. Geschwindigkeit näher kennen zu lernen...
Nachdem ich von einem vor allem bei zügiger Fahrt recht sparsamen 3L Diesel komme bei dem der Unterschied zwischen einer Durchschnittsgeschwindiglkeit von 100kmh und 160kmh mal großzügig gerechnet 1,5l auf 100km lag und ich die Geschichten von Benziner fahrenden Kollegen von horenden Verbräuchen bei zügiger Fahrt fast schon ins Reich der Müthen verordnete bekomme ich nun mit meinem Stromer den Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Luftwiderstand nun doch etwas plastischer Demonstriert...
4) Ich hatte auch mit den 21" Reifen und dem GT geliebäugelt. - Für mich wäre dabei kein altagstaugliches Auto mehr herausgekommen.
Bin mit meiner Wahl vollauf zufrieden, viel geringer sollten die real erzielbaren Reichweiten aber nicht ausfallen, sonst wünsch ich mir mein Fossil zurück