Beiträge von bergyla
-
-
Er ist da! Der Kia-Transporter Richtung Ingolstadt hatte wohl Platz für zwei rote EV6 :-). Nach bergyla hat es bei mir auch geklingelt. Hmm, bin gespannt, ob ich es aushalte, das Auto bis April nicht zu nehmen und das Leasingende meines Cooper SE abzuwarten.
Ich kann Deinen ja mit zu mir nach Hause nehmen und neben meinen stellen damit Deiner nicht so lange alleine rumstehen muss ?!?
-
Jetzt ist´s passiert.
Mein Händler hat mich ganz überraschend angerufen das er mein Fahrzeug auf dem Hof stehen hat.
Das wirklich interessante ist aber das ich die Bestellungsänderung bezüglich Farbe Mattgrau in Runway-Red erst Mitte Januar vollzogen habe.
Das Fahrzeug muss also zu diesem Zeitpunkt bereits gefertigt und auf dem Schiff gewesen sein !
Dies würde also ganz klar für die (Verschwörungs-) These passen das alle aus Deutschland aufgegebenen Bestellungen (inkl. Händlerbestellungen) unverändert gebaut und ins Bestellerland verschickt werden und dort dann ggfs. eine Neuzuordnung stattfindet wenn es eine nicht zugeordnete Händlerbestellung war...Brief wird vom Händler nun angefordert und in zwei Wochen werde ich das Fahrzeug abholen...
-
-
Mit dem Tiefgang alleine gar nichts
Man müsste schon den min. und max. Tiefgang wissen, um damit beurteilen zu können, ob der Kahn voll ist.
Also lt. Handelsblatt können "Containerschiffe" bis 12,80 Meter Tiefgang tideunabhängig in Wilhelmshaven einlaufen.
Demnach hören sich 10,4m die nach einer halben Weltreise noch in Bremerhaven einlaufen schon mal gar nicht so leer an...
-
Nur als Anmerkung, vor ein paar Tagen (und damit zig Seiten vorher) gab es die Diskussion das die hier im Forum angemeldeten EV6 Besteller nicht representativ sind...
Im Hinblick auf die im Januar in Deutschland zugelassenen EV6 representieren die in der Bestellliste eingetragenen knapp 30%.Da könnt ma durchaus von einer representativen Gruppe sprechen. Schaun wir mal in den kommenden Wochen und Monaten ob der Prozentsatz der ausgelieferten EV6 Bestellungen etwa im gleichen Verhälltnis zu den Forenusermeldungen bleibt
-
RainerN und ich werden ewig hier sein und als Geister der vergangenen Bestellung alle Tesla-Wechsler heimsuchen.
Wenn die sich auf Ihren "Autopiloten" verlassen schwirren die Selber...
-
Vor 13 Monate bin ich Enyaq Probe gefahren. Der Verkäufer hat ganz genau gewusst, dass meine Konfiguration zwischen 16 und 20 Monate braucht. Mit kostenpflichtigen Felgen wäre es 3 Monate schneller gegangen, ohne AHK noch 2 Monate schneller. Der Verkäufer hatte so eine tolle Broschüre bei sich, dort war ganz gut erklärt, welche Sonderausstattung wie viel Wartezeit mit sich mitbringt. Bestimmt hat auch Kia solche Information, leider nicht für jeden zugänglich.
Hätte ich das gewusst, hätte ich evtl. auch die kostenpflichtigen "Felgen" bestellt
Aber über irgendwelche Ausstattung welche die Lieferzeiten verlängern war nichts bekannt.
Eher berichteten Besteller deutscher Fahrzeughertseller das üppig ausgestattete Fahrzeuge den Bestellungen von Basismodellen vorgezogen wurden.
-
-
Hatte immer mit langen Wartezeiten in der Werkstatt meines lokalen Händler zu kämpfen...
Das ist weder ein neues Phenomän, noch exclusiv für die Stromer...