Muss mal meinen mittelmäßig großen Frust loswerden:
Problem 1:
-Ladesäule "entlang der Route" lässt mich 8 Minuten in die falsche Richtung fahren, weil auf der anderen Seitw der Autobahn. Insgesamt 15 Minuten Zeitverlust, wenn es "normal" nur ein oder zwei sind.
Das Navi in diesem Auto IST definiv unterirdisch.
Genau solche Sachen sind mir auch schon mehrfach passiert. Bin in Österreich schon mal auf einem Fahrradweg gelandet beim Wegfahren von der Ladesäule, mitten in der Pampa und musste einen Kilometer fahren, bis eine Einmündung in die normale Hauptverkehrsstraße möglich war. Muss ich erzählen, wie die Fahrradfahrer reagiert haben?
Das hat aber nichts mit Elektromobilität zu tun, sondern damit, dass dies einfach das schlechteste Navi ist, das überhaupt denkbar ist in solch einem Auto und dass der Hyundai-Konzern hier einfach technologisch mit anderen Mitwettbewerbern nicht mithalten kann.
Oder will. Vielleicht sind diejenigen Anbieter, die ein vernünftiges Ladesäulen-Management innerhalb einer Navigationssoftware anbieten, einfach zu teuer, oder man bekommt den NVIDIA-Chip nicht, der ja in der nächsten Generation EVs fürs Infotainment verbaut werden soll.
Kann man nur vermuten.
Aber das Navi ist definitiv das größte Manko dieses Autos.
An Ladesäulen habe ich auch schon solche Erfahrungen gemacht. Aber ich habe einfach die Säule gewechselt und dann ging es plötzlich.
Kostet dann jedesmal die Ladegebühr, was ziemlich ärgerlich ist......
Ob das am Auto liegt oder an der Säule. Maweißesnich........
Gruß Michael