Beiträge von GRRR

hatte gestern zum ersten Mal die Situation, dass die Ladeplanung so erfolgt ist, dass das Navi vorgeschlagen hat die Batterie beim Stopp nur bis zu einem

bestimmten Prozentsatz (in dem Fall 68%) aufzuladen und nicht mehr bis zum eingestellten Ladelimit. Habe ein bisschen rumgespielt und einen zweiten Ladestopp hinzugefügt, mit demselben Ergebnis, dass vorgeschlagen wurde jeweils nur bis zu einem gewissen Prozentsatz aufzuladen. In beiden Fällen war die Planung des Navis so, dass der Ladestand der Batterie zum Ende der Reise mit 30% vorgesehen war. Kann das jemand bestätigen? Finde ich eine gute Verbesserung.

Ich habe einen ähnlichen Sachverhalt, nur ist die Begründung seitens KIA Deutschland ein Stück weit anders:

„Leider können wir Ihnen derzeit noch kein Lieferdatum zusichern. Wir bedauern, dass Ihnen hierzu aufgrund der momentanen Liefersituation, verursacht durch den immer noch anhaltenden Halbleitermangel, kein Liefertermin auch seitens uns, als Importeur für den deutschen Markt, nicht zugesichert werden kann.“

;

Habe bis dato noch keine Information zur Lieferung, ich bewahre Geduld und warte weiter