Ich hatte hier bisher immer nur mitgelesen und war froh, dass mir das nicht passiert ist. Gestern hatte ich den kleinen Zombie dann aber direkt zwei Mal.
Beim ersten Mal war ich beim Einkaufen und hatte vorher über den Schlüssel die Heckklappe geöffnet und dann noch den Einkaufswagen weg gebracht. Angeschnallt, gestartet, aber das READY kam im Display nicht und Infotainment reagierte auch nicht. Ich wollte vor der Abfahrt noch Heckscheibenheizung betätigen, aber nichts ging. Ausgestiegen, verriegelt, eine Minute im Geschäft gewesen und alles gut. Die nächsten zwei Fahrten waren auch noch gut und dann auch wieder einen Zombie, als wir wieder nach Hause wollten. Auch wieder verriegelt und 1 bis 2 Minuten vom Auto entfernt und alles gut.
Beide Male kam Glatteiswarnung im Display, aber kein READY danach und das orange Autosymbol mit Schlüssel verschwand nicht wie sonst normal. Ich hatte in Erinnerung, dass irgendjemand gleichzeitig P und Power gedrückt hatte, brachte hier aber nichts (außer Meldung "Gang schon eingelegt im Display").
Was mich nervt, ist, dass ich nicht wirklich weiß was ich falsch gemacht habe, um den zu provozieren. Hoffe, das passiert nicht mehr in naher Zukunft...