Beiträge von MEBN

    Ein kurzes Update:

    An meiner bevorzugten EnBW Ladestation hatte ich seit 8 Wochen immer Ladeabbrüche.
    Gestern hatte ich keinen Abbruch und er lud von 15 - 91% durch. Die Ladesäule "klickte" auch nicht mehr wie verrückt wie in den letzten 8 Wochen.

    Vielleicht wurde schon ein Update verteilt. Mal abwarten, was die nächsten Ladevorgänge bringen.

    Heute Morgen den Test gemacht.
    Mein EV6 lädt bei einer Ionity Säule ohne Problem und ohne Abbruch von 15% auf die eingestellten 90 % durch.

    So wie es scheint, liegt das Problem an EnBW und nicht an dem EV6, zumindest bei mir.

    Habe gerade auf einer anderen Seite gelesen, dass sich Ladeabbrüche bei den Alpitronic Ladesäulen häufen, und das seit ca. Mitte / Ende Oktober.
    Das würde zu meinem Phänomen passen. Leider kann ich hier den Link nicht posten.

    Aus aktuellem Anlass meine Erfahrung mit Ladeabbrüchen:
    seit ca. 14 Tagen bricht der DC Ladevorgang nach ca. 5/10/15 Minuten immer ab, ohne jeglichen Bezug auf den tatsächlichen Akkustand. Setze den Ladevorgang nach wenigen Momenten fort und er erreicht ohne Probleme das eingestellte Ladeziel.
    Nutze aktuell nur ENBW Schnellader, aber immer unterschiedliche. Zuerst dachte ich, das liegt an ENBW, aber wenn ich das hier so lese, wird es wahrscheinlich ein technisches Problem sein.

    Werde wohl Testweise mal an einer anderen Ladestation "Tanken", um das Problem evtl einzugrenzen.

    So, gerade das Update eingespielt.
    Als erstes habe ich festgestellt, dass die Lautstärkenregelung angepasst wurde. Nach dem Update stand der Regler "nur" auf 9, anstatt auf 34. Zudem merkt man eine Verbesserung der SUB-Ansteuerung beim Meridian Soundsystem. => deutlich mehr Bass, zumindest meiner Meinung nach.

    Werde bei meinen nächsten Touren mal drauf achten, welche Änderungen bei der Routenplanung drin sind.

    Auch bei mir ist der EV6 vor 3 Wochen mit der genannten Fehlermeldung ausgefallen.

    Da der Händler extrem guten Service bietet, habe ich immer "Wasserstandsmeldungen" zwischendurch erhalten.
    Bei mir wurde diese Woche Dienstag die ICCU getauscht und sollte am Mittwoch eigentlich fahrbereit sein. Da aber noch weitere Test's vom Händler vorgenommen wurden, kann heute morgen die Info, dass der EV6 nicht fahrbereit ist.
    Die Starterbatterie war heute morgen wieder leer. Nach diversen Messungen wurde festgestellt, dass die Batterie mit 7A dauernd belastet wird.

    Jetzt geht die Fehlersuche in eine neue Runde. Bin mal gespannt was Kia dem Händler für Lösungsansätze vorgibt um den Fehler zu finden.

    Gruß aus ME.

    Hi BastiLinde84,


    das Problem hatte ich auch einmal.
    Beim speichern auf den USB Stick wurden mir zu viele Ordner angelegt durch den Navi Updater. Habe dann den Stick formatiert und alles nochmal neu aufgespielt und schon funktionierte es.

    Vielleicht lässt sich so das Problem lösen.

    Gruß aus ME

    Hallo zusammen,


    ich habe seit dem ersten Tag Probleme mit dem HUD und habe ein Ticket beim Händler öffnen lassen. Bis jetzt noch keine Rückmeldung von KIA Deutschland
    Ob Brillenträger oder nicht, jeder, der in meinem EV6 platz nahm, sah die Doppelbilder, ganz gleich welche Größe.

    Beim Händler haben sich insgesamt 3 Personen das HUD angeschaut und haben alle den gleichen Effekt. Vielleicht liegt es auch an der Frontscheibe, da diese bei mir an manchen Positionen minimal verzehrt und nicht eben zu sein scheint. Wäre das evtl. ein Reklamationsgrund, bzw. Garantiefall?

    Ich fahre von Anfang an OHNE HUD, da ich bei Fahrten ab 20 Minuten extreme Kopfschmerzen bekomme, wenn es eingeschaltet ist.