Ich fahre einen GT mit den Serienmäßig lackierten Sättel. Ich möchte eben noch etwas Feintuning am Wagen machen. Dafür brauche ich den Farbton.
Um mal wieder etwas Realismus in die ganze Sache zu bringen... es gibt schon 16,7 Millionen Farben am Bildschirm, "in echt" wohl eher noch paar mehr. "Pistazie", "Lime Green", "Neongrün" sind doch nur Namen, die konkret gar nichts aussagen. Dafür gibt es Farbmodelle, von RGB über CMYK bis hin zu RAL, HKS, Pantone und wie die ganzen anderen in verschiedenen Bereichen noch heißen mögen.
Habe selbst schon mal geguckt, eine Plotter- oder Carwrapping-Folie in der Farbe zu finden - aber erstens habe ich bei weitem nicht alle Farbfächer im Haus und zweitens wird man es wohl nie 100% treffen.
Wenn du die Lackfarbe vom Bremssattel haben willst, wirst du wohl zu einem Lackierer mit Farbspektrometer gehen müssen, der den Farbton an sauberer Stelle scannt.
Welche Farbtabellen die genau verwenden weiß ich nicht.. vielleicht finden die in ihren Datenbanken dann auch einen "Lack, den es schon gibt", der sehr nah dran ist... im Zweifel mischen die sowas dann mit ihren Farbmischbänken auch exakt nach. Nur wirst du vermutlich nichts "anpinseln" wollen.
Also wäre die Frage, was du überhaupt machen willst - und wenn man dann wieder bei Folie landet... wie gesagt, not easy.. mag da draußen irgendeine Folie geben, die der Farbe sehr nahe kommt - aber wer will die wie rausfinden!? In der Regel sind die Folien nicht durch exakte Farbwerte beschrieben, bzw. wenn, dann auch nur näherungsweise... sondern haben ebenso nur ihre "Eigennamen"...