Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich bin 1,93cm und habe nicht ansatzweise Platz. Ich kam immer links an den Dachhimmel mit der Schläfe, weswegen ich einen ohne GD genommen habe... jedoch habe ich meine Größe zuletzt vor Jahren gemessen. Vielleicht ist an dem "Bist du größer geworden??" von meiner Oma ja doch was dran
Wie ich auch schon mal vor längerer Zeit ausgeführt hatte, liegt es natürlich auch stark daran, wie man seinen Sitz einstellt. "Ganz runter", darüber brauchen wir bei unserer Größenfraktion jenseits der 1,85m sicher nicht diskutieren.
Selbst bin ich "nur" 1,88m groß, sitze aber eben gerne ziemlich aufrecht, Rückenlehne steil. Ich kommt mit meinen 4-15 mm langen Haaren noch nicht an den tieferen Himmelrand des Glasdachs, wenn ich im Sitz aber doch mal etwas rumrammele und dabei etwas "hoch hüpfe", erinnert es mich aber schnell dran, dass in dem Auto nach oben eben echt kein Platz ist.
Wenn man größer ist, dürfte es schnell noch enger/eng werden. Relativieren tut dass dann nur eine Einstellung der Rückenlehnung in Richtung Liegeposition, da kommt man dann logischerweise weiter runter mit dem Kopp... inwiefern das gemütlich oder eine sichere Fahrposition ist, darf ja jeder für sich selbst einschätzen..