Beiträge von Digitaldrucker

Digitaldrucker

Vielen Dank für deine Mühe.

Gut, viel ist nicht um, ich denke das sogar die Avery Dennison SWF "Lime Green" sogar noch etwas besser passt, die Glossy scheint doch noch etwas gelber zu sein.

Dann hast mir schon weitergeholfen, dann werde ich bei der Lime Green bleiben.

Habe heute an meinem am Montag beim Händler angelieferten GT mal die beiden Folien dran gehalten.

In der Tat ist die "Glossy Toxic Green" als Sonderfarbe von TipTopCarbon zwar die "schönere" Farbe, noch giftiger und satter, trifft aber die Farbe des Bremssattels so gar nicht.
    Wie du schon sagtest ist die "Glossy Lime Green" (glossy = glänzend sind sie eben beide) aus dem Standard-Programm schon recht nah dran, wenngleich die reale Farbe vom Bremssattel noch "heller", "pastelliger" ist, die Folie ist schon zu "kräftig" von der Farbe her.

Wenn man woanders mit der Farbe was macht, dürfte das - je nach Fläche und Nähe zum Bremssattel - wohl gar nicht so groß auffallen.

Insgesamt schon echt ein Gerät, der GT, also ich bin vom echt allerersten Liveeindruck auch sehr begeistert. Die Sitze sind gut, der Platz bei meiner Größe von 1,88 m und ziemlich aufrechter Rückenlehneneinstellung ist mit dem Glasdach schon recht knapp, mit grade wieder auf 4,8 mm gestutztem Fell habe ich nix gemerkt, aber groß mehr als 2-3 cm sind da keinesfalls... Sitz schon ganz tief eingestellt, was mir jetzt erstmal nicht als unangenehme Sitzposition aufgefallen ist.

Morgen mal zulassen, dann nächsten Dienstag oder Mittwoch abholen.. :love:

Nochmal anderes Thema: es gab hier irgendwann mal ein Foto von den verschiedenen Leistungswerten der einzelnen Drive-Modes.
    Aber egal welchen Suchbegriff ich in diese Richtung verwende -> alles erfolglos.

Hat jemand eventuell noch das Foto oder kennt die Post-Id?

Auch wenn der Post zumindest in Bezug auf die Leistungswerte schon beantwortet ist - gibt ja noch mehr gesonderte Einstellungen bei den Drive Modes:

Hatte seinerzeit mal nen Screenshot gemacht, war aus nem amerikanischen YouTube-Video, wenn ich mich recht entsinne.

Bitteschön:

KIA EV6 GT Drive Modes - klein.jpg

Mag sein, dass nicht grundsätzlich alle "Eco"-Reifen solche SLRR (Super Low Rolling Resistance)-Reifen sind wie die, die KIA z.B. auf den Soul EV oder auch Hyundai auf den Kona ab Werk drauf gepackt haben.
    Aber wer sowas schon mal gefahren hat, weiß ganz sicher eins: Dass man diese Reifen nicht haben will - schon gar nicht auf einem knapp 600 PS starken und 2,2 Tonnen schweren E-Crossover mit ordentlich Drehmoment und entsprechender Bremsanlage.

Auf trockener Piste geht es noch, Bremswege sind an sich auch schon länger, spätestens bei Nässe hört der Spaß dann komplett auf. Und ich spreche lediglich aus Erfahrung mit 110 PS und 204 PS E-"Kompaktwagen"...

Kann nur für mich sprechen, aber auf die Idee würde ich beim EV6 GT ganz klar nicht kommen, die "eingeschränkte Reichweite" war mir vor Kauf bewusst, was meiner Ansicht nach die Ladeleistung gut ausgleicht. Auch bereits KIA wird Gründe haben, warum sie den speziellen Reifen drauf gepackt haben, der drauf ist.

Natürlich kann man da Eco-Reifen drauf packen, wenn man angepasst fährt. Dann braucht man aber keinen GT.. 8o

Just my 2 cents...

Kannst du die zwei nebeneinander/aufeinander mal fotografieren? :)

Gerne.

Kameras "verfälschen" ja gerne. Habe mal mehrere Aufnahmen in unterschiedlichen Lichtverhältnissen gemacht, damit man einen besseren Eindruck zur Abschätzung bekommt.

Obere Folie jeweils: Avery Dennison SWF "Glossy Toxic Green"
    Untere Folie jeweils: Avery Dennison SWF "Lime Green"

Drinnen mit entferntem Kunstlicht:

drinnen_mit_entferntem_Kunstlich.jpg

Drinnen ohne Licht:
    drinnen_ohne_Licht.jpg

Draußen mit Tageslicht:

draußen_mit_Tageslicht.jpg

Draußen im Schatten:

draußen_im_Schatten.jpg

"Meinen" kann ich zwar was, aber das hat natürlich null Aussagekraft, da ich wie gesagt selbst noch kein Auto da oder in der Nähe habe.
    Habe selber nur den Farbfächer der regulären Avery Dennison SWF und auch den Farbfächer dieser Tip Top Carbon Sonderfarben da, wo eben das "Glossy Toxic Green" drin ist. Und nebeneinandergehalten ist das Toxic Green eben noch mal etwas gelbgrüner, das Lime Green wirkt dagegen fast ein ganz klein wenig "schmutzig"...
    Hoffe ich kann es in 1-2 Wochen mal dran halten.

Hat Tip Top Carbon denn was zur Verfügbarkeit der SFW Glossy Toxic Green gesagt? Ist ja aktuell wohl nicht lieferbar...

Farbfächer von Hexis habe ich nicht.

eurohelmi

Was ist das für eine Folie als Streifen? Also Marke und Farbe?

Scheinen gut zu den Bremssättel zu passen.

Habe auch ein paar Folien bestellt und zwei Kollegen hier im Forum zum Abgleich geschickt, hier war der best passenste Farbton die Avery Dennison Lime Green.

Ist das die zufällig?

Kann es mangels Auto auch noch nicht abgleichen.
    Ist natürlich die Frage, wie der Farbton am Auto rauskommt.

Frage: Wenn es noch etwas giftiger, greller, etwas gelblicher grün sein darf, hast du zufällig auch das Avery Dennison "Glossy Toxic Green" auf dem Schirm? Ist eine "Customized Color", die es exklusiv bei der Firma Tip Top Carbon aus Hagen gibt. Ja toll, aktuell nicht bestellbar.. :S Heisst jetzt "Avery Dennison Supreme Wrapping Film Color Match Autofolie".
    Schon ne geile Farbe, wenn man sowas braucht...

Ich denke eher das die Glovis Solomon die ganzen Autos geliefert hat. Sie lag am 13./14.04.2023 in Bremerhafen.

Hyundai Glovis - All Hyundai Glovis Schedules

Jo, die war ja auch noch da und hatte ich unter Beobachtung... sorry, die kam natürlich noch genauso in Frage. :thumbup:
    Muss meinen Händler mal impfen, dass er mir sofort Bescheid gibt, wenn das Auto aufm Hof ist, dann fahre ich vor der Aufbereitung rum, muss eh die Kennzeichen zur Zulassung bringen und noch Formalitäten erledigen. Leider sitzt der mit 90 km Entfernung auch nicht direkt in meiner Nähe, so dass ich mir die Fahrt mit der aktuell geliehenen Verbrenner-Gurke nicht wirklich mehr als einmal antun will.. :D

Wann die Glovis Solomon in Pyeongtaek gestartet ist bekommt man anhand dieser blöden Glovis-Tabellen ja im Nachhinein nicht mehr raus.
    Aber wenn nach dem 27.02. wird dein Hobel da möglicherweise ja genauso mit drauf gewesen sein, wenn nicht schon auf der Platinum Ray... ;)

Meine VIN ist seit heute nicht mehr abrufbar. Mein Fazit ist daher: Es ist sehr schwierig nachzuvollziehen, auf welchem Schiff das Auto tatsächlich ist.

Die Asian Empereror war es doch nicht, die ist noch nicht eingefahren.

Da in den letzten Tagen zwar einige Vehicle Carrier in Bremerhaven lagen, aber nur einer, der aus Korea kam, würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit bei dir wie bei mir auf die "Platinum Ray" von Eukor tippen, die vom 05.04. bis 13.04. früh im Hafen lag. 7 Tage im Hafen ist ja schon ungewöhnlich lange, lag halt Ostern dazwischen, da werden die wohl gar nix gemacht haben..

Und nachdem die wieder raus auf dem Weg zum Suezkanal ist, sind unsere VINs 2-3 Tage später nicht mehr aufrufbar.. ;)

Wie gesagt, ich gönne ganz klar jedem sein Auto - und es hat ja sowieso grundsätzlich gar nichts mit dem Kunden zu tun.
    Aber natürlich arbeitet KIA da augenscheinlich eben NICHT in "Reihenfolge" und ist es schon immer ein Schlag ins Gesicht der Leute, die noch aus 2021 oder mindestens Anfang 2022 auf das gleiche Fahrzeug warten...

Als Hersteller heute zu glauben, dass sowas nicht "raus käme", ist in Zeiten des Internet und engagierter/"freakiger" Leute arg kurzsichtig..

Seit heute/soeben erhalte ich im GSW bei der Suche nach meiner VIN die Meldung "You do not have an authority to search the information of this vehicle.".
    Ist das die Meldung, die statt der bisherigen Informationen über das Fahrzeug angezeigt wird, wenn es dann entlanden und "durch den Zoll" ist? Kann das jemand aus Erfahrung näher spezifizieren? Danke!

Naja, will man fair sein…. Dran war ich nach ziemlich genau acht Monaten sicherlich noch nicht.

Glückwunsch zum GT! Selbstverständlich gönne ich es jedem.

Lediglich zum Verständnis... ich musste ja seeehr weit nach hinten scrollen in der GT-Bestellliste, um deinen Eintrag zu finden.. :D

Hattest du eine Händlervorbestellung übernommen im August 2022 - oder selbst neu bestellt? :huh:

Wenn man die anderen Einträge betrachtet kann es eigentlich nur eine Händlervorbestellung gewesen sein. Der Eintrag des Datums der eigenen Übernahme solch einer Bestellung als "Bestelldatum" verzerrt die Liste im Grunde brutal. Vielleicht würde eine weitere Spalte "Händlerbestelldatum" zur Sortierung Sinn machen.. :S