Beiträge von Digitaldrucker

Reifen sind schonmal da,fehlt nur noch das Auto :)DF3994D5-AB32-48EA-B0E4-DE6AC1BA1A9D.jpg

Die Bridgestone LM-005 habe ich auch im Blick. Die Werte, die ja glaube ich jeder Hersteller dranschreiben kann, "wie er lustig ist", sehen gut aus.. der Reifen ist "schick".. und wenn man sich mal Tests im Netz durchliest, sind die Kritiken ziemlich positiv mit starken Eigenschaften. Auch wenn ich bei Winterreifen nicht gleich an Bridgestone denke, der scheint echt gut zu sein preislich auch recht attraktiv... schaun mer mal..

Hallo, habe mir schon mal ein Paar Aufkleber für die Bremsättel besorgt. Finde die Sättel sonst sehr schlicht. Hoffe das sie passen mit 13,5 x 2,8 cm und auch halten. Musste 14 stück bestellen :huh: na vieleicht gefallen sie ja noch jemanden

Wenn ich es richtig verfolgt habe hat Kia "einen" GT ausgeliefert ?(. Aber nicht hier im Forum... Na warten wir es mal ab wann die ersten hier in der Gruppe auftauchen, Die nächsten 1/2 Tage kommt die Cornelia in Bremerhaven an veileicht ist da ja der ein oder andere dabei ;)

Joarh, das kann man schon machen... hätte mir in der Tat auch eine Beschriftung auf den Sätteln gewünscht.
    Natürlich schneide ich mir die dann selber - und 14 Stück hättest bei mir auch nicht abnehmen müssen.. :/
    Aber es macht eben auch Sinn am Objekt der Begierde zu messen.
    Auch wenn das nach einer guten ORACAL 751C Folie oder vergleichbar aussieht, bin ich mir nicht sicher, wie das mit der Temperaturstabilität so ist. Oder anders gesagt, wie warm wird so ein Bremssattel bei amtlicher Belastung mal?
    Hatte mal Schriftzüge auf ne Porsche Bremse gemacht, auch nur "einfache Folienschrift" - die hatte die Werkstatt dann aber wohl mit Klarlack einlackiert... das sah und sieht alles noch ziemlich gut aus...

Ok, ich habe mich wohl leider doch nicht präzise genug ausgedrückt - da du ja indirekt auf meine Aussage eingehst.

Es ging mir um kleine optische Details im Innenraum. Wie gesagt, die grünen Gurte hätte ich als einen schönen Akzent empfunden, so ist halt alles ziemlich trist schwarz-grau. Das hatte ich bei meinen Autos seit weit über 10 Jahren nicht mehr..
    Außen begrüße ich das gewisse Understatement sehr, dass er sich gar nicht so wirklich irre von allen anderen EV6 abhebt. ;)

Was alles am GT anders ist, ist mir klar.. und das sind absolut keine "Details", sondern schon heftige Veränderungen. Wie sie bei wohl gleichen Motoren mindestens einen anderen Inverter hinten, Sperrdifferential, verstellbare Dämpfer, größere Bremsen, größere Felgen und hier und da kleine Veränderungen zu diesem Preis realisieren konnten, ist schon echt ne Ansage, für die Frühbesteller ja erst recht... :)

Dann ist es wohl so... schade, wäre ein kleines "edles" Detail mehr gewesen, wo es schon auch die grünen Gurte beim GT nicht in die Serie geschafft haben.

Das finde ich bei KIA teils schade, dass auf so die allerletzten Details, um etwas ein wenig exklusiv zu machen, nicht geachtet wird.

Da muss man dann bei anderen Marken schon immer ein wenig neidisch schauen... auch wenn ich eben deutlich mehr KIA/Hyundai-Fan bin.

Ok, ein GT-Badge rechts auf dem Armaturenträger. :S Danke. Da hätte ich zugegeben am meisten drauf verzichten können...

Da außen ansonsten keinerlei schrillgelbe Akzente sind, wüsste ich nicht, wozu schwarze Bremsättel nicht passen sollten. Und was soll die Farbe der Bremssättel mit Innenraumakzenten zu tun haben? Dann müsste ja alle Autos mit roten Bremssätteln auch rote Ziernähte haben.

Wenn der Wagen endlich mal kommt schaue ich mal, wessen Bremse Kia verbaut hat und frage dort nach Ersatzsätteln nach.

Sollte bei Verkauf jemand die schrillen originalen haben wollen, kann ich sie dann mitgeben.

Kann natürlich jeder mögen, wie er mag.

Die Bremse ist von keinem Zulieferer, Hyundai/KIA hat die selbst entwickelt und baut die selbst.
    Da man Bremssättel gefühlt "schon immer" lackiert, das sogar mit gar nicht mal so schlechten Ergebnissen selber machen kann, halte ich es persönlich für äußerst fragwürdig, sich da neue Bremssättel für nen sicherlich 4-stelligen Betrag zu kaufen. Zumal es die unter Garantie eh nicht "mal eben in schwarz" bei KIA zu kaufen geben wird.

Irgendwelche "Verkleidungen" oder "Überzüge" gibt es dafür eh nicht, den China-Schwachsinn wie zuvor von wem gezeigt klammern wir sicher alle aus, das hat an sicherheitsrelevanten Teilen nichts zu suchen und würde von Rennleitung und TÜV eh sofort kassiert...

Wenn Geld augenscheinlich keine Rolle spielt, ist es sicher ratsam an einen Fachmann zu wenden, der einem die Bremssättel akkurat auf schwarz umlackiert. Wahrscheinlich speziell "elastische", mindestens für hohe Temperaturen stabile Lacke sind Pflicht. ;)

KIA hat mit telefonisch für den GT die Felgen in 8x20 und ET57 als alternative Option zu den 21“ genannt.

Klingt doch gut.

Die Felge hat 8,0J x 20" - die ET steht in der Zubehörbroschüre nicht dabei, online auch nicht. In dem Schreiben ist ja ET57 angegeben, somit gehe ich mal davon aus, dass das mindestens auf die originalen Erstausrüsterfelge in 20" zutrifft.

https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=39

Timo888 Die 20" GT-Line-Felge ist doch sooo weit von der originalen GT-Felge nun auch nicht entfernt. Hat noch zusätzlich diese "Aero-Kunststoffeinsätze"... mir gefallen diese Gurkenhoben-Felgen ja zugegeben.. und wenn ein "Kenner" mich dann für einen GT-Line hält, fände ich das sicher auch nicht schlimm.. 8o
    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden... ;)

Sowas nimmt man freudig zur Kenntnis und macht nicht auch noch darauf aurmerksam :D

Sorry, ich bin einfach zu korrekt für sowas... und es steht halt 2233/ABC im Antrag, keine Typklassen... wenn ihr sagt, dass sei falsch - was ja stimmt - dann will ich ja zumindest wissen, was ich dann "richtig" zu zahlen habe.. aber man zwingt mir den Preis der anderen Modelle auf, natürlich nehmen ich das so hin.. :D

Aber wir sind sicher OT...

Ist man sich denn einig, dass die "ganz normale" Alufelge des GT-Line in 20 Zoll, wie sie in der KIA Zubehör-Broschüre von Oktober 2021 als #CVF40AK040 aufgeführt ist, gemäß dem Freigabeschreiben von KIA auch auf dem GT eingesetzt werden kann?
    Die würde ich mir als Winterräder besorgen wollen die anderen KIA-Zubehör-Felgen, Tarvos, NonSan, sehen in meinen Augen ja gruselig aus.. bei den GunSan bin ich mir nicht so ganz sicher... Ich mag die 20" GT-Line Felgen halt...

Gut, das ist wohl so wie ihr schreibt.

Meine Versicherung steht weiterhin zu ihrem Angebot und versichert mir ganz ausdrücklich den GT so (Typklassen 18/23/26).

Die um jeweils einen Zähler höheren Typklassen für den GT sind bei denen noch nicht eingespielt, womit spätere Anpassungen sicherlich nicht auszuschließen sind - aber mehr als ganz ausdrücklich darauf hinweisen und fragen kann ich ja nun auch nicht.

check24 kennt den GT noch nicht bzw. hat die TSN ABK0001 noch nicht gelistet.

Was bitte soll "ABK0001" sein?
    Falls es um den EV6 GT geht, so lautet die HSN 2233 und die TSN ABC - zumindest habe ich damit ein Angebot meiner Versicherung vorliegen, das auf einem Telefon beruhte, in dem ich mehrfach ganz deutlich den exakten Typ und die Leistung genannt habe. Dennoch sind ja ALLE EV6 aktuell komplett gleich bei der Versicherung eingestuft. Ebenso nennt die Webseite carwiki.de diese HSN und TSN für diese Modellvariante.
    Grade geguckt, damit klappt auch check24.. ;)