Beiträge von blackbeauty3
-
-
-
-
Meine CMS C32 Aero 7,5x16 ET 49,5 sind geliefert worden. (COC Papier nur 20 Zöller eingetragen)
Gestern habe ich zum Test bevor der Händler die Michelin drauf zieht getestet ob die Felgen wirklich passen.
Und siehe da, die Felge passt. Vom Durchmesser ist da genug Platz für den Bremssattel zur Felgen Innenkante.
An der Hinterachse hat der Bremssattel so einen Steg der nach Vorne ragt, da ist minimal weniger Platz wie bei der Original Felge .
Aber es passt.
-
-
-
Ich habe jetzt mit der anfänglichen Verwirrung um 20 Zoll und 19 Zoll winterräder mit EV6 wo nur 20 Zöller im COC Papier stehen ein Ergebnis.
Fa. CSM sagte am Telefon. Das Problem ist bekannt.
Für die C32 Aero ist mit 235/55/19 alles okay. ABE gilt.
Ein Service Mitarbeiter beim Tüv sagte das gleiche, passt.
Kia hat seine Felgen auch frei gegeben.
Schade nur das mein Kia Händler das noch nicht wusste.
Die Kia Telefon Hotline hat davon auch nichts gewusst.
Ich werde jetzt die CSM c 32 aero bestellen, Reifen wird der Michelin.
-
Bei mir wurde der erste Satz Conti Premium Contact 255/45/20 wegen Vibrationen so ab 110-130 ausgetauscht.
Der neue Satz hat nach Fahrtbeginn und dadurch etwas niedrigeren Reifendruck 2,3-2,4 bar auch bei um 115 Km/h Vibrationen.
Diese schwächen sich nach und nach ab. Liegt wohl am steigenden Druck währen der fahrt.
Es gibt aber ein neues Phänomen. So um 115-125 beginnen die Reifen zu dröhnen wie wenn man in eine hohle Röhre pustet.
Da baut sich wohl eine Schwingung auf.
Das ist größer 125 km/h wieder weg.
Das ist das erste mal wo ich sagen möchte das der Conti Reifen nicht mehr zu meiner ersten Wahl gehört.
Mal sehen was die Winterreifen machen werden.
-
Hallo Forum
Ich bin auch auf der Suche nach Winterreifen und Felgen.
In meinen COC Papier steht nur die Größe 255/45/20 105 H 8.0J x20/ET 57.0/ B/C1
Nummern aus den FZS
Nr. 2233 ABC000082
Wenn ich in den Felgenshops über Suche Kia EV6 GT Line 77 KW AWD rein gehe bekomme ich Ergebnisse für 19 und 20 Zoll angeboten.
Verwende ich die Nummern aus den Fahrzeugschein bekomme ich nur Ergebnisse für 20 Zoll.
Der freundliche sagt wenn im COC Papier nur 20 Zöller stehen darf ich keine 19 Zöller fahren.
Jetzt lese ich hier das die meisten über 19 Zoll WR diskutieren, was ja wegen der Reichweite durchaus sinnvoll ist.
Hat noch jemand diese ABC000082 ?
Mein _EV6 wurde in 12.2021 gebaut und im April 22 zugelassen
-
Hallo Forum
Ich geb mal meine Einschätzung zum Matrix LED vom Gt-Line
Ich hatte vorher eine Audi A5 aus 2017 mit LED Matrix Kurve und Abbiegelicht.
Das LED Matrix Licht des Kia ist gut, aber
An das Matrix LED Licht vom Audi A5 kommt er lange nicht hin.
Die Ausleuchtung ist deutlich schmäler, der Übergang von Abblend zu Fernlicht ist erkennbar.
Das fehlende Kurven und Abbiegelicht, besonders das Abbiegelicht fehlt mit. Kann man leider auch nicht zubestellen.
Das Ausblenden des Gegenverkehr ist okay und funktioniert.
Da hatte der Audi schwächen bei entgegenkommenden LKW gehabt. Die hat man in der höhe öfters angeleuchtet. PKW war gut.
Das ist jetzt jammen auf hohen Niveau.
Wer von Halogenlicht kommt wird begeistert sein,
wer von LED Matrix, Audi, Mercedes oder BMW kommt eher nicht.