Beiträge von blackbeauty3

Hallo Forum

EV6 GT-Line 77 KW AWD

Ich bin bis jetzt 3400 km damit gefahren.

Je nach Fahrweise habe ich von 15-27 kWh als Verbrauch gehabt. Eine Fahrt war sogar bei 13,7 kWh über 42 km Strecke: Überland, sehr langsam wegen Verkehr, keine Heizung, usw. 130 Höhenmeter abwärts

Mein Durchschnittsverbrauch liegt nach Autoangabe bei 19,6 kWh auf diesen 3400 km

Da fehlen bestimmt die Ladeverlust die das Auto nicht mitzählt.

Gefahren bin ich da schon alles, Stadt Überland Autobahn. Wobei das meiste ca. 60 % Überland, 30 % Stadt und 10 Autobahn sind.

Ich finde dass das für eine Auto mit 2 Tonnen und 325 PS Allrad okay ist.

Meine Kosten: Laden an der Wallbox mit Nachtstrom (22-6) 24,7 cent Brutto derzeit, also unter 5 € auf 100 KM

Es ist mein Geschäftswagen, deshalb schreibe ich alle Verbräuche am Zähler meiner Wallbox auf und natürlich auch die am Schnellader.

Wenn das Jahr mal um ist werde ich einen schönen Vergleich haben was das Auto ausgibt und der tatsächliche Energieverbrauch ist.

Bei meinen Verbrenner vorher (Audi A5 Sportback 3.0 TDI 272 PS ) war das auch nicht richtig. Der zeigte 7 % zu wenig an im Display.

Hallo Forum

Ich fahre seit Anfang April EV6 Gt-Line 77 KW AWD

20 Zoll Conti Premium Kontakt 6

Beim Abholen fuhr ich nur ca. 10 km und drehte sofort wieder um.

Das Auto hatte starke Vibrationen ab 95 bis ca. 130 km/h

In der Werkstatt habe sie alle Reifen neu gewuchtet.

Jeder Reifen wurde mit ca. 20 gramm neu versehen.

Danach waren die Vibrationen weniger aber nicht zufriedenstellend.

Mit der Werkstatt bin ich so verblieben das zum Test mal ein Paar 100 KM gefahren werden ob es sich verändert.

Kurz gesagt es hat sich nicht verbessert.

Beim Termin jetzt im Mai nach 3000 Km wurde noch mal gewuchtet.

Keine Verbesserung mehr zu erkennen.

Danach ein anderer Radsatz montiert, und siehe da mit den anderen Radsatz keine Vibrationen.

Der Werkstattmeister sagte das 3 Reifen nicht rund laufen, wie einen Art Höhenschlag haben.

Ich bekomme jetzt einen Satz neue Räder, die gerade bestellt sind.

Meine Erklärung:

Vielleicht auf den Schiff mit zu wenig Druck für 6 Wochen mit Spanngurten angeschnallt, was den Reifen verformt hat.

Es kann auch nicht sein das ein Auto in 2022 Vibrationen am Lenkrad hat, egal ob Verbrenner oder E-Auto