Beiträge von Sascha Berg
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Danke für die Zusammenstellung, hätte ich mir besser vorher durchgelesen.
Wie ein Anfänger war ich gestern in der Waschstrasse , war schon fast peinlich
-Autohold dringelassen -> Drama
- Scheibenwischer ging an
Allerdings ging irgendwie trotz des Abschliessens, die Ladeklappe durch die Gebläsetrocknung auf sowie der linke Scheibenwischer hob sich dadurch an.
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Der EV6 verhält sich wie mein Vorgängerauto (war ein Automatik) in der Waschstraße… Keine Allüren, kein gepiepe oder ähnliches. Meine Waschstraße des Vertrauens ist eine: Auto wird mit mir durch die Anlage gezogen…
a) Automatik der Scheibenwischer aus
b) Autohold aus
c) Einweisung befolgen, so dass das Traumschiff richtig steht
d) an den „Polier“stoffstreifen (ab da wir das Auto nicht mehr weitergezogen), Bremse kurz betätigen, D rein, Ampel auf grün… auf zu den Staubsaugern.
Ich habe im Forum noch keine Informationen gefunden, welche elektronische Helferlein abgestellt werden müssen, damit der EV6 sicher durch die Waschstraße / Waschanlage kommt.
Es ergeben sich für mich drei unterschiedliche Szenarien.
1. Durchziehwaschstraße und im Auto sitzen bleiben
2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen
3. Portalwaschanlage und das Auto verlassen
Im IONIQ 5 GE-Forum habe ich folgende Liste gefunden.
- Autohold ausschalten
- Spiegel anklappen
- Fenster und Glasdach schließen
- Regensensor/Scheibenwischer ausschalten
- Parkpiepser/Parksensoren ausschalten
- Fahrschalter auf „N“ schalten
- Türen von innen verriegeln ( Bei elektrisch ausfahrbaren Türgriffen und sofern man im Auto sitzen bleibt) (Verhindert auch das Öffnen der Ladeklappe durch den Druck der Waschbürsten) (Verhindert auch das Öffnen der Heckklappe durch die Waschbürsten)
- Mit dem Schlüssel nicht dem Wagen zu nah nähern (Bei elektrisch ausfahrbaren Türgriffe und sofern man das Auto verläßt)Ist das auch für den EV6 so richtig?
Hat Kia vielleicht in einem Systemmenü einen Waschanlagenmodus versteckt?
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Spurplatten musst du immer eintragen lassen.
Ich werde die Federn und die 30/36 Spurplatten kommendes Wochenende einbauen.
Dann mal sehen, wie es sich anfühlt.
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RWD 77 in Yachtblau, komplett aber ohne AHK und GSD (wegen der Versteuerung unter 60k).
Bestellt Ende 10/21 aus einer Vorlaufbestellung des Händlers.Geplant war die Übernahme bis spätestens 11/22.
Fahrzeug war dann bereits am 27.05. schon beim Händler und wird Ende Juni nach meinem Urlaub übernommen 🥰.F056A5D2-6C10-45AD-9D2C-A1A251FA5F70.jpg
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Ich habe mich jetzt erstmal für die erstmal enthaltene Kia Charge und einer EnBW Business Vielfahrer entschieden.
Die mir vom Verbrenner bisher bekannten Shell und Aral (Routex) fand ich erstmal zu teuer.
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Ich habe mir die Federn gestern bestellt. In drei Wochen werde ich den EV6 abholen und dann die Federn einbauen.
Dann berichte ich auch meine Erfahrungen mit den Eibachfedern.