Hab ich selten, bis gar nicht damit zu tun.
Wie fallen die den aus?
Hast du da mal Beispiele?
Es gab mal eine Übersicht von Nextmove...
MER 1,05€
Aral 0,97€
EnBW 0,87€
Hab ich selten, bis gar nicht damit zu tun.
Wie fallen die den aus?
Hast du da mal Beispiele?
Es gab mal eine Übersicht von Nextmove...
MER 1,05€
Aral 0,97€
EnBW 0,87€
Du meinst bestimmt, die Preise an den eigenen Säulen und die Fremdsäulen verteuern, damit mehr die eigenen genutzt werden, denn das Netz ist ja nicht ohne.
Nein, ich meine schon die Roaming Preise, die EnBW anderen Ladekartenanbietern in Rechnung stellt. Denn über genau diese hohen Preise "beschwert" sich die EnBW ja und ist selbst kein Stück besser.
Sehe ich eher umgekehrt, sie zeigen auf dass das B2B Roaming zwischen den CPO auf den Rücken der MSP und Kunden ausgetragen wird. EnBW bietet ja auch weiterhin an den eigenen Säulen 0,39€/kWh im L Tarif an. Aber halt nicht das pauschale Roaming, weil wie bereits erwähnt im Roaming "unmögliche Konditionen" aufgerufen werden so dass man entweder quer finanzieren muss oder es sich gar nicht lohnt ein Roaming abkommen einzugehen. EnBW gibt das Roaming nicht auf, aber passt seine Roaming Preise dem Markt an.
Das was interessant werden könnte ist, wenn auf Basis der europäischen AFIR der Markt eventuell reguliert werden könnte.
Was denkst du, senkt EnBW dann die „flexiblen Preise“, falls die B2B Preise bei bestimmten Anbietern sinken? Ich bin ehrlich … ich bezweifle es. EnBW hätte auch einen ersten Schritt machen können und die eigenen Roaming Preise senken.
Ich habe auch zwei Mal den 10$ Tarif genutzt.
Nachdem durch den bekannten Fehler zu hohe Summen in Abzug gebracht wurde, sind alle Buchungen bei mir bereits korrigiert worden.
Habt Geduld ... keine_r muss mehr zahlen, als per App vereinbart wurde.
Die inCharge Karte habe ich auch, nutze sie nur in seltenen Fällen.
start des ladevorgangs per app geht, habe ich jetzt schon vier mal gemacht.
die zum ladepunkt angezeigten preise stimmen auch und werden genau so berechnet.
nur so am rande: im sommer geht es wieder nach schweden und dort kann mit electroverse an recharge säulen für 37 cent DC geladen werden … daumen drücken das es so bleibt.
hier gibt es noch so ein beispiel…triple charger 0,00€ und 150er Säule 0,74 €.
350kW für 18ct ist doch ein Superpreis
Das stimmt. Jetzt weiß ich ja, wo und wie ich gucken muss.
Ist die Säule in Berlin? Leider kann man nicht nach der ID suchen
Die in der Jüdenstraße gibt es wirklich aber die andere ist offensichtlich nicht frei zugänglich, da sie auf dem Hof, im Roten Rathaus zu sein scheint. Sie war auch schon öfters in einer Challenge von &Charge. Ansonsten gibt es im Umfeld keine Ladestelle. Am Kaufland Hönow ist noch eine, direkt vor dem alten Eingang.
Die an der Metro ist aber immernoch günstiger und vorallem schneller als bei Lidl oder Kaufland. Vor etwa einem ½ Jahr konnte man bei biocampenie auch kostenfrei Laden, einfach mit einem RFID Chip freischalten, Personalausweis soll auch funktionieren. Aber ob es noch möglich ist weiß ich nicht.
VORSICHT: Allego an der Metro werden nur für AC 47 Cent fällig … DC kostet 74 Cent.
In der App werden „ab“ Preise angezeigt, das habe ich leider erst nach dem Ladevorgang gesehen. 18 € Lehrgeld:)
Habe in der App eine Ladesäule in Berlin am Roten Rathaus gefunden die auch 0€ anzeigt aber dort keine Ladesäule ist
Hat schon wer von mit der Karte/App kostenfrei an einer Allegro Ladestation geladen ?
in berlin habe ich bisher zwei mal kostenfrei bei allego laden können … leider wurden die lp an der metro heute auf 47 cent umgestellt (was aber auch noch günstig ist).
die lp am roten rathaus gibt es tatsächlich… nur nicht ganz dort, wo sie in der app verzeichnet sind.