Der "Sondertarif" der EnBW für Hyundai ist preislich exakt derselbe des ADAC-Sondertarifs. Gleicher Wein, gleiche Pulle, anderes Etikett.
Nicht ganz exakt ... im Hyundai Tarif zahlt man an Fremdsäulen 62 Cent, im ADAC Tarif 60 Cent
Der "Sondertarif" der EnBW für Hyundai ist preislich exakt derselbe des ADAC-Sondertarifs. Gleicher Wein, gleiche Pulle, anderes Etikett.
Nicht ganz exakt ... im Hyundai Tarif zahlt man an Fremdsäulen 62 Cent, im ADAC Tarif 60 Cent
Ärgerlich sind die Igel 130 immer dann, wenn du einen Verbrenner auf der linken Spur vor dir hast, der nicht schneller fahren darf oder dich vorbei lassen will.
Das ist der Focus … da kann ich keinen anderen Bericht zu diesem Thema erwarten
Ich werde Ionity säulen nur noch mit der freshmile Karte nutzen und bei den Ladezeiten des EV6, komme ich dann auch ca 60ct 39ct/kW und 45ct/ min, das Ergebnis kann sich ja jeder ausrechnen
Wie gut funktioniert die FM Karte bei Ionity bei dir?
Ich habe sie zuletzt mehrfach bei Shell getestet und da ging nix.
Sehr sicher, wird auch in den Nachbarforen ausführlich diskutiert. Hat wohl mit der späteren Typengenehmigung des Ioniq6 und anderer Regelungen der EU zu tun. Eventuell gibt es ein Update ... abwarten.
Nur verbunden damit, dass dann die Schildererkennung deaktiviert ist und es bei jedem Start des Wagens erneut vorgenommen werden muss.
Nicht ganz ernst gemeinter Tipp .... wechsel auf den Ioniq 6! Da wirst du direkt bei 1km/h über dem Limit durch Piepen darauf aufmerksam gemacht ... und zwar bei jeder erneuten Überschreitung
Danke für das Beispiel - genau deshalb bin ich auch so genervt, weil man sieht: Es ist sehr wohl möglich kulant zu sein. Aber klar, selbst wenn Dein Händler mit etwas mehr Marge deinen "Slot verkauft", dann wären am Ende zwei Bestellungen vielleicht trotzdem noch lukrativer gewesen als eine.
Das heißt, Du hast einfach dem Händler geschrieben, oder?
lunatic54 Genau, wir haben immer offen gesprochen und er hat uns immer angeboten zu stornieren, solange die Bestellung auf ROT steht. Zwei verkaufte Autos sind sicherlich besser als eins aber wenn er unsere Bestellung verkauft, muss er nur den Preis von 05/22 zahlen und der war um einiges geringer, ergo dürfte seine Gewinnspanne etwas größer sein.
Moin, um mal ein anderes Beispiel zu bringen ... unsere KIA EV6 Bestellung vom 31.05.22 konnten wir ohne Probleme, ohne in Verzug setzen, einfach per E-Mail stornieren. Auf den Titel LZW hatte ich keine Lust und in Sicht war bis gestern nichts. Die Bestellung bleibt natürlich in den Büchern des Händlers und irgendwann freut er sich über ein gutes Geschäft
Wir bleiben dem Konzern allerdings erhalten und nehmen einen sofort verfügbaren Ioniq 6 RWD mit großer Batterie.
Bleibt alle Gesund, diskutiert fleißig weiter und habt Spass mit euren KIAs
Hallo, melde mich ab. Alles auf rot...
Habe mit Zustimmung des Händlers storniert und kaufe ein auf dem Hof stehenden Ioniq 6 First Edition (volle Hütte), nur die nicht guten Kameraaußenspiegel will ich nicht.
Allen weiterhin Glück bei der Lotterie.
So sieht unser "Schicksal" wahrscheinlich auch aus ... allerdings ohne die Spiegel