Ist es dann nicht auch D an der Zeit, dass sich das Kartellamt die ganze Sache mal anschaut?!
Beiträge von Bln_EV6GTL
-
-
Die kenne ich, am Rewe.
Das sind die dicken mit 300kW
Da hat meine Karte nicht funktioniert.
Ich habe probiert Rothenbachstr./Prenzlauer Promenade B109 und ging es, das sind aber die Shell Säulen, die jetzt überall, an den Tankstellen aufgestellt werden.
Diese stehen auch noch in der Storkower Str, am S Landsberger Allee. Die Säulen sind seit einiger Zeit in Betrieb, waren lange zugedeckt. Ich habe sie aber noch nicht probiert.
Das sind aber alles 150er Säulen, die in der K-Wolf ist eine andere Bauart und 1x 300kW sowie 2x 150kW
Das untere Bild müsstest du kennen.
An denen von Bild 1 habe ich mal mit Maingau geladen.
Bei Bild 2 stand ich an der mittleren Säule und da funktionierte die FreshMile.
-
Wie sehen die aus?
„Normal“ … es sollte Alpitronic heißen
Google MapsMit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.maps.app.goo.gl -
Gestern verschiedene Shell Ladestellen ausprobiert. An einigen funktioniert die Karte an anderen wiederum nicht.
Alle entsprechenden Ladestellen werden aber in der App, von freshmile, angezeigt.
Die Säulen im ersten Bild, wurde freigeschaltet aber die auf dem zweiten Bild nicht.
Hat es vielleicht auch was mit dem Hersteller der Säulen zu tun?
Hat jemand ähnliche Beobachtung gemacht?
Bei Ø 24-28ct/kWh lohnt sich sogar ein kleiner Umweg, es bringt aber nix, wenn die Karte nicht akzeptiert wird.
Bei mir wurden die neuen Alpi Säulen freigeschaltet.
-
-
Ich möchte ein Positivbeispiel nennen ... am Wochenede habe ich die FreshMile Karte nach einem Jahr wieder benutzt, an einem neuen Shell Standort in Berlin vor einem REWE Markt. Hat alles wunderbar funktioniert, nur in der App taucht die Ladung noch nicht auf.
-
Oh je ... hoffentlich stellen sie mir nicht den uralten Flex-Tarif ab. Mit dem konnte ich bisher ganz gut über die Runden kommen (0,36 AC/DC bei voller Nutzung des 1.-3. Paketes).
Elvah liest hier wohl mit … zum 1.5. ist mein alter Flex Tarif nicht mehr nutzbar … tschüss 36 cent / kWh
-
-
Ich habe noch einen Leasingfaktor von 0,36 erhalten (Kona E 12/20). Aber heute sind die da meilenweit von entfernt. Deshalb habe ich meinen Mango (Twingo ZE) und auch den EV6 gekauft. Wollte eigentlich bei Instadrive den e-308 leasen, aber da muss man sehr genau ins Kleingedruckte schauen. Die wollen z.B. eine Einmalzahlung, stecken sich aber gleichzeitig die BAFA in die eigene Tasche. Der Youtube Kanal ist aber sehenswert, imho.
Aber wieso sollte ein Leasing-Auto längere Lieferzeiten als ein Kauf-Auto haben, sieht Kia in Südkorea überhaupt welche Zahlungsvereinbarung besteht??
-
Hoffentlich keine EV 6?
Nope … Mercedes
500.000 Euro Schaden! Auto-Transporter schrotten bei Unfall mehrere NeuwagenAuf der A1 sind am Dienstagmorgen zwei Autotransporter mit zahlreichen Neuwagen ineinander gekracht. Es entstand ein Sachschaden von einer halben Million Euro.…www.tag24.de