Hier kann man übrigens auch nochmal etwas genau nachlesen:
https://www.bundesanzeiger.de/…4.09.2023%20B1.pdf?inline
Zumindest manche Dinge stehen da genauer, andere auch wieder nicht
Hier kann man übrigens auch nochmal etwas genau nachlesen:
https://www.bundesanzeiger.de/…4.09.2023%20B1.pdf?inline
Zumindest manche Dinge stehen da genauer, andere auch wieder nicht
Wie versteht ihr das, zählt auch der Firmenwagen, den ich auch privat nutze (und auch zahle)?
Zitat
Wir fördern Privatpersonen, die
- ein Wohngebäude besitzen und selbst bewohnen
- und ein Elektroauto besitzen (Eigentum oder Leasing) oder zum Zeitpunkt des Antrags bestellt haben.
Im Vorab-Check steht dann das:
pasted-from-clipboard.png
Ich habe meinen im Juni 2022 mit dem Ladeziegel bestellt. Das war "damals" im Lieferumfang. Die neueren Modelljahre haben nun das Typ-2-Ladekabel im Lieferumfang. Ich habe am Wochenende einen ersten Blick in den Neuen riskieren können, und es lag "nur" das Typ-2-Kabel drin. Das andere nicht mehr.
So hat es mir mein Händler auch gesagt. Mit dem Modelljahrwechsel wurde der Ladeziegel durch das Typ 2 Kabel ausgetauscht, also jetzt nur noch standardmäßig Typ 2 dabei.
Er hat auch gesagt, dass das der Ladeziegel knapp 1000€ kosten würde also knapp 3x so viel wie das Kabel...
Es tauscht es aber für mich und ich werde mir privat jetzt ein extra (längeres) Typ 2 Kabel anschaffen.
Hallo zusammen!
Meiner scheint jetzt auch angekommen zu sein. Allerdings hatte ich großes Pech:
Der Wagen wurde auf meine ursprüngliche Firma 2021 als Firmenwagen bestellt.
Diesen Monat wurde meine Firma von einer größeren aufgekauft, das hieß mein Auto konnte nicht auf die Ursprungsfirma zugelassen werden. Das bestellte Fahrzeug konnte zwar von der neuen Firma übernommen werden, allerdings gleich das einer "Neubestellung" und somit wurden alle Preiserhöhungen mitgenommen
Statt ursprünglich 53935€ waren es jetzt bei gleicher Konfig 59000€ also mal locker 5000€ mehr. Dazu kommen noch 1500€ weniger Förderung... Nur weil die Produktion so ewig gedauert hat...
Was soll man machen
Aber eine Frage an alle, die kürzlich ihr Fahrzeug entgegen genommen haben:
Welche Kabel waren bei euch dabei?
Bei mir in der Bestellung steht das:
Der Händler meint aber, es liege nur ein Typ2-Typ2 Ladekabel bei