LZW | Bestellung | Farbe | Glasdach | Lieferung |
---|---|---|---|---|
FaceOfIngo | 23.10.2021 | Snow White Pearl | Ja | 18.11.2022 (AH) |
RainerN | 28.10.2021 | Yacht Blau | Ja | rot |
rako123 | 22.10.2021 | Aurora Schwarz | Ja | rot |
DerTobi | 02.12.2021 | Aurora Schwarz | Ja | rot |
Andrei | 21.12.2021 | Yacht Blau | Ja | rot? |
the_todd | 14.12.2021 | Aurora Schwarz | Ja | rot |
Beiträge von the_todd
-
-
-
-
Wir, die Ultralangzeitwartende auf EV6 mit Schiebedach, könnten fast einen separaten Wartesaal gründen.
Oder zumindest eine eigene Tabelle machen... Wobei ja alle schon wissen, dass es ganz ähnlich aussieht...
LZW Bestellung Farbe Glasdach Lieferung FaceOfIngo 23.10.2021 Snow White Pearl Ja 18.11.2022 (AH) RainerN 28.10.2021 Yacht Blau Ja rot rako123 22.10.2021 Aurora Schwarz Ja rot DerTobi 02.12.2021 Aurora Schwarz Ja rot Andrei 21.12.2021 Yacht Blau Ja rot? the_todd 14.12.2021 Aurora Schwarz Ja rot -
Also ich hoffe Ihr wisst wieviel Glück Ihr alle habt... ich habe am 31.12.2021 (P1-3, große Batterie mit WP ohne GD) bestellt und mein Fahrzeug steht noch auf rot und die Wahrscheinlichkeit, dass er dieses Jahr noch kommt konvergiert gegen null.
Ich freue mich für alle Januar-März Besteller aber ich hoffe Ihr wisst, dass Ihr unglaublich viel Glück hattet. Von meinem Händler fehlen noch ~1/3 der E-Fahrzeuge aus 2021.
Same here... Anfang/Mitte Dezember 21 bestellt (weiß nicht genau wieviel Zeit zwischen unterschriebenen Vertrag per Mail und Bestellung vergangen sind).
Hab mich schon damit abgefunden, dass es dieses Jahr nichts wird und hoffe, dass sich das Warten gelohnt hat, wenn dann im Frühjahr mit offenem GD gedüst wird
-
-
VW Audi Mercedes geben zumindest ein geplantes Datum an
Naja, besonders toll war das bei mir bei Mercedes damals auch nicht...
- Bestellt im Dezember 2019, dann erstmal nichts.
- Dann kam Ende Januar die Meldung, dass Abholung voraussichtlich in der Woche vom 26.10.2020 stattfinden soll (erstaunlich genau?!)
- Dann hieß es im März, dass das Auto in der mittleren Dekade (10.-20.) im Mai in Produktion gehen soll
In der Mercedes App soll man eigentlich das Auto tracken können, allerdings geht das erst, wenn das Fahrzeug in Produktion gegangen ist.
Das ging dann auch irgendwann, aber der steckte gefühlte Eeeewigkeiten im ersten Schritt (Vorproduktion eingeplant oder so?) und man hatte trotzdem keine Updates, wann er kommen sollte.
Letzte Info war dann immer noch der kommt Ende Oktober (da er im Mai offensichtlich nicht in Produktion gegangen war).
- Irgendwann im Juli ist der dann auf einmal 5 Schritte nach vorn gesprungen (Zu Montage)
- Einen Tag später noch einen Schritt weiter auf Endkontrolle
- Kurz darauf war er fertig
Ist natürlich super, wenn er früher fertig ist. Aber Änderung des Auslierungsdatum statt Ende Oktober dann in wenigen Tagen auf einmal Anfang Juli hat auch nicht so viel mit Planung und Transparanz zu tun
War zum Glück mein erster Leasingwagen, aber für einen nahtlosen Übergang wäre das jetzt auch nicht so doll gewesen, weil ich den dann auf Drängen auch ganz schnell zulassen und vom Werk abholen musste...
-
Wenn es, so wie bei mir läuft, dann läuft es bei Dir so: Bestellt 12/21 = Produktion in 11/22 + 3 Monate Lieferzeit = 14 Monate...
Wo hast Du bestellt (wenn Du das Autohaus nicht nennen möchtest, dann nur die Region)Wäre dann wahrscheinlich (hoffentlich) Ende Februar bei mir
Aber wenigstens können wir uns dann auf der Straße durchs Glasdach zuwinken
-
Eneute Aussage von ihm, dass KIA die Fahrzeugunterlagen, Zitat: "klar machen will, damit alle Besteller bis Februar 2022 die Fahrzeuge noch dieses jahr zulassen können". Dies war auch die Aussage eines KIA AußendienstMA, der wohl erst kürzlich im Haus war. Ob das Glaubhaft oder Hinhaltetaktik ist, keine Ahnung.
Danke für die Infos!
Wäre wirklich top Wieso die genau bei Februar die Grenze setzen, ist natürlich interessant, da wird es ja dann schon eine Art Schätzung gegeben haben?
Ich hatte bei meinem Händler auch nochmal nachgehakt und er meinte, dass es zu meinem Fahrzeug keinerlei Neuigkeiten gibt.
Es wurden jedoch 2 andere Fahrzeuge (ohne GD) aus Dezemberbestellungen geliefert.
Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass langsam mal die 2021 Bestellungen abgearbeitet werden
-