Als ixh das Auto kaufte, lagen die Preise für eine Inspektion bei Kia bei ca. 250€. Die flat war einfach zu teuer was mir auch der Verkäufer direkt sagte. Nun liegen die Kurse hier in der Gegend eher bei 500€, was einfach lächerlich ist.
Ich sehe den Aufpreis als eine Versicherungsprämie die ich nicht abgeschlossen habe. Ob ich im Schadenfall nun Stress mit Kia habe oder nicht werden wir vielleicht irgendwann mal wissen oder auch nicht.
Ob Kia alle Schäden bei einer Inspektion in der kia Werkstatt anerkennt, steht übrigens auch in den Sternen.
Mir erschien es ein äußerst schlechter Deal Kia in Summe gut 1000€ zusätzlich hinterherzuwerfen. Das kann aber natürlich jeder für sich entscheiden.
Mein Wohnwagen hat bisher auch noch keine Wartung gesehen weil ich nicht weiß wozu die gut sein soll. Die Dichtigkeitsgarantie war damit zwar komplett weg aber mein persönlicher Aufwand und die Preise waren mir dafür zu hoch. Falls technisch was nicht OK sein sollte wird es mir der TÜV schon sagen und im Anschluss wird es repariert.