Beiträge von Chriss83
-
-
So, war heute mal bei meinem Händler. So richtig motiviert mir Einblick zu verschaffen war er leider nicht. Er versicherte mir aber noch mal, dass er jeden Kunden anruft sobald er die VIN hat. In Summe hat er ca. 20 EV6 bisher verkauft. Ausgeliefert wurden bisher ganze 2 die im Oktober bestellt wurden...
So richtig Mit macht das Thema ja nicht und unsere Politik schafft es ja auch nicht sich mal zu einigen wie es 2023 weiter geht...
-
Danke, hatte den Post gelesen aber ehrlich gesagt ist mir das GT Line Paket zu teuer für den Mehrwert, auch wenn ich natürlich einige Extras gerne hätte. Aber aufgrund der Paket Politik von Kia würde ich meine wunsch Extras nur bekommen wenn ich viele andere Pakete auch kaufe.
Ich bin tatsächlich auf der Suche nach der Basisausstattung mit großer Batterie. da mir rot ganz gut gefällt, sehe ich auch keinen Grund noch Geld für ne andere Farbe auszugeben. Ihr seht, ich bin da sehr pragmatisch unterwegs.
Mein aktueller Preis der Bestellung sind 36 k€ nach Bafa bei einem Händler vor Ort.
-
-
Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Priorisierung von Kundenbestellungen nur bei Kia Deutschland geschieht. Mir sagte mein Händler, dass ein Auto umgeleitet wird wenn es exakt in der gleichen Konfiguration von einem Händler als Lagerwagen bestellt wurde.
Also gehe ich Mal davon aus, dass alle Bestellungen immer nach Korea gehen und dann Kia Deutschland ggf. Autos neu zuteilt falls keine Kundenbestellung vorliegt.
Damals ging ich noch davon aus, dass ich einfach im Produktionsprozess nach vorne rutsche aber nachdem ich hier schon lesen musste, dass Bestellungen wohl nur monatlich mach Korea weitergeleitet werden, klingt das oben für mich plausibel.
-
Ich lese hier schon lange mit, musste mich jetzt aber doch mal anmelden. Kramomat welcher Händler ist das denn und wann sollen die Vorläufer kommen (gerne auch per PN)? Da ich mich bewusst gegen eine Wärmepumpe entschieden habe wäre das ja vielleicht was für mich.