Ich bin zwar noch nicht ganz im Club aber hier Mal meine Punkte. In Summe ist es ein dort Auto und es fährt sich total entspannt danke Dank hda. Ich komme natürlich auch von einem 14 Jahre alten BMW 3er.
Aber gemeckere sind daher eher Kleinigkeiten:
- Ladestops sind kompliziert einzuplanen.
- einen Wegpunkt im Navi zu entfernen ist eine Wissenschaft für sich.
- die Restreichweite aktualisiert er einfach nicht mit den aktuellen Gegebenheiten. Wenn ich laut Navi nur noch Autobahn vor mir habe und mit 130 km/h dir ich seit einer Stunde fahre nicht zu Hause ankommen würde, sagt er mir das nicht. Ich muss dann die Anzeigen in Auge behalten und im Kopf rechnen.
- zumindest bei Sonne erkennt dass Auto die Schilder nicht richtig, die per Lampe/Led funktionieren
- bei Regen werden auch normale Schilder schlecht erkannt.
- hda geht in einer Baustelle nicht auf 60 runter....
- ohne p1 muss man die Türgriffe kräftig rein drücken um das Auto zu öffnen. Dies braucht definitiv zu viel Kraft.
- die Klimakontrolle könnte intelligenter sein. Bei 5° Außentemperatur ist es durch die Sonne ein bisschen zu warm geworden im Auto und er schaltet direkt die AC ein nur um kurz danach wieder zu heizen....
- die Bedienung der Klima habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Ich stelle es auf drüber only oder sync und sobald ich einmal den Regler von Beifahrer benutze ist es aufgehoben. Was soll das? Ich will im Auto überall die gleiche Temperatur Hagen und nicht, dass Heizung und Klimaanlage gegeneinander kämpfen...