Das hat nix mit Nachhaltigkeit zu tun. Ich behalte meine Telefone auch sehr lange, aber wer ein 8 Jahre altes Gerät nutzt, welches die aktuelle Software nicht unterstützt. Sollte sich nicht über Fehler aufregen. Spätestens wenn die wichtigsten apps nicht mehr unterstützt werden muss man halt mal umsteigen. Das hat auch nix mit Nachhaltigkeit zu tun, ein Hardware und Software Hersteller kann halt nicht ewig alte Geräte Supporten
Beiträge von Grumpel
-
-
-
Ich lese sehr häufig von dem Plopp znd habe es auch bei mir gehört. Das ist wohl der deutlichste Hinweis darauf ob es nur die 12V Batterie oder die ICCU ist.
-
Das ist falsch. Die Mobilitätsgarantie bei KIA verlängert sich kostenfrei. Man muss nur aufpassen, dass sie mit 0€ auf der Rechnung steht.
-
SoC im Fahrzeugdisplay ist 100%, während SoC ausgelesen mit Carscanner 98% ausweist. Die 2% Differenz dienen dem rekuperieren. Das Fahrzeug lädt nur bis 100% (Display), alles was anschließend die restlichen 2% füllt passiert beim fahren
-
[…]
2) Bei mir zeigt carscanner immer ca. 98% SOC an, wenn die Batterie voll ist.
richtig und wichtig, da so noch rekuperiert werden kann
-
Seitdem ich die 20“er vom EV6 fahre wechsel ich die nicht mehr selber, sind mir zu schwer…
25-28kg oder so wiegen die laut nem amerikanischen Forum
-
Wenn die Mobilitätsgarantie verlängert wurde, steht sie auf deiner Rechnung.
Scan die Dokumente ein und wende dich an kundenbetreuung@kia.de.
Ich habe gerade einen ähnlichen Fall…
-
Gefühlt gehen die meisten ICCU‘s im Winter kaputt. Glaube nicht, dass es mit den Temperaturen in Spanien zu tun hat.
Aus Baukasten Sicht der Entwicklung macht es Sinn, dass die 12V Seite der ICCU identisch/ähnlich zu der 800V Variante ist
-
Meine 12V Kia Batterie wurde auch durch die defekte ICCU in den Tod gerissen. Ne AGM geht ja noch vom Preis, aber 600-700€ für ne LiFePo ist mir dann doch zu riskant. Wenn ich das gelesene hier im Forum richtig interpretiere bekommt Kia die ICCU Thematik ja nicht in den Griff. Da scheinbar selbst neue Modelle das Problem haben, vermute ich, dass meine austausch ICCU auch vorzeitig ablebt. Gut dass wir so lange Garantie haben...