Kia Baur seit 2011 EV‘s, wenn das nach 11 Jahren immer noch Neuland ist, dann Hut ab.
Beiträge von Grumpel
-
-
Ohne scharfe Lichtkante wäre bei so einfachen LED Scheinwerfern keine adaptive Matrix machbar ohne ständig zu blenden.
Mein Vergleich ist ein 2009er Civic mit Osram Nightbreaker und ich bin zufrieden. Wahrscheinlich aber deshalb, weil ich es nicht besser kenne.
-
Der Lack und besonders die klavierlackteile bekommen selbst mit sauberen Microfasertüchern bei der Handwäsche Kratzer. Ich verbrauche doppelt soviel Tücher wie bei meinem alten Fahrzeug und kann sie dennoch nicht verhindern
-
Ich habe mal mit dem OBD Adapter meine Leistung gemessen. Sie liegt weit über 229KW.
Wenn ich mal mit Beifahrer unterwegs bin lasse ich nen Screenshot machen.
-
-
Damit man sich über minimal weniger Verbrauch erfreuen kann, bevor man von der Straße fliegt.
-
...in einer perfekten Welt mit Supraleitern und einem funktionierenden Perpetuum Mobile geb ich Dir recht.
Aber, leider, leider, die Physik is a Sau und Strom bedeutet auch immer Verlust bzw. Schwankungen.
Ja und genau die sind normalerweise bei solchen Angaben berücksichtigt. Andrei hat schon recht.
-
Ich brauche bis Januar welche, wobei brauchen ist eher subjektiv, bisher habe ich die immer nur spazieren gefahren wenn ich im Skiurlaub war….
Hoffe dass ET40 auf meinen 19“ Rial Lucca nach innen keine Probleme macht.
-
Habe auch ET40 verbaut, sehen schon sehr breit aus
-
Wenn ich das richtig lese, dann hat das nicht (ausschliesslich) mit dem Infotainment zu tun.
Ich zitiere:
OTA capability will give Hyundai a new source of revenue in the form of Feature-on-Demand (FOD) services rolling out in 2023. This will let the automaker charge customers for new features or upgrades that can be added to a car after purchase or lease. For now, Hyundai isn't discussing what specific features will be available, or whether they will be available through a one-time fee or on a subscription basis.D.h. es geht darum neue Funktionen - egal welcher Art - als kostenpflichtige Optionen nach dem Prinzip "Pay as you use" anzubieten. Ist ja prinzipiell nicht schlecht, da ich mir Features bei Bedarf "mieten" kann. Also in etwas so, wenn ich auf meinem Mobiltelefon-Abo für Auslandaufenthalt ein Extra Datenpaket kaufe für die Zeit wie es brauche.
Das bringt dann vielleicht das Feeling meier Jugend zurück, als man noch mit Münztelefon telefonierte und Betrag aufgebraucht war und man schnell nachzahlen musste, damit man nicht unterbrochen wurde.
Für Tmax. 200kmh würde ich bezahlen, aber niemals nutzen.