Diverse Einträge in unterschiedlichen Foren und Tests auf YouTube (inkl. dem des ADAC) zeigen in etwa eine Verdopplung des Verbrauchs.
Beiträge von Grumpel
-
-
Imbiss bekommt seinen Hobel sowieso 2022, damit ich mich wie ein Honk fühle… das ist der rote Faden meiner Geschäfte. Wenn also jemand richtig Geld an der Gettex machen will, einfach mein Portfolio kopieren und genau das Gegenteil machen.
Ich habe die Ankündigungen auch so verstanden, dass MY 23 weiter als Option für den GT läuft. Allerdings waren gestern 2 EV6 auf der Kia Germany Seite im Konfigurator gelistet. Das Zweite/Neue funktionierte aber noch nicht.
-
Die wenigsten informieren sich. Das gilt nicht nur für PKW, sondern für alles.
Für mich ist das pure Ignoranz und blinder Konsum. Wenn ich für etwas Geld ausgebe, egal ob günstig oder teurer, dann informiere ich mich, vergleiche und setze mich mit dem Produkt auseinander. Wenigstens kann ich behaupten, dass die „extrem dummen Fragen“ vor allem in den nicht deutschen Facebook EV6 Gruppen auftauchen.
Ich finde du bist gut mit der Situation umgegangen. Was für uns basis Wissen ist, kann für den ein oder anderen schon Voodoo sein.
-
-
Die Seiten Panels hinten (beim Ladeport und auf der anderen Seite) passen in einigen amerikanischen Foren farblich nicht zur großen Fläche der Kofferraumklappe
-
-
SC + 33*C + Vmax sind aber auch der Supergau. Vor allem Vmax -> SC -> Vmax.
Bei den meisten anderen Herstellern reicht Vmax bei weniger Außentemperatur bereits fürs throttling
-
Die Klebung der Verkleidung über der Rückleuchten-Leiste (unter dem Heckfenster)
-
Bringt sowieso nix darüber zu diskutieren, ohne ein Foto gesehen zu haben. Denn ob es noch normal oder schon ein Reklamationsgrund ist, hängt am Ende von der Ausprägung ab.
-
Orangenhaut ist bei einer Werkslackierung vollkommen normal. So normal, dass Gutachter und versierte Fahrzeughändler/Privatpersonen nachlackierte stellen finden können.
Per Hand beim Fachmann lackiert geht das besser, kostet aber auch wesentlich mehr Geld