Beiträge von Grumpel
-
-
Dass ist eine Fake Nachricht! Auf dem Twitter- Profil von diesem Herren findet man die Nachricht nicht !! Bitte löschen !!
Bist du möglicherweise nicht in der EV6 Canada Gruppe und kannst es deshalb nicht lesen? Außerdem handelt es sich um Facebook und nicht Twitter. Die Kommentare weiterer Käufer unter dem Post bestätigen ähnliche Aussagen und Erfahrungen
-
Wenn man mit einer LED Lampe seine Felgen betrachtet hat man ganz andere Probleme
Nur als Hinweis versteht sich 🙃
Hab die Dezent AO dark mal auf die Liste der Kandidaten gesetzt.
Die schweren Rial Lucca, die wir vor Ort haben sind kein Jahr alt und schon ordentlich zerkratzt. Keine Bordstein-Treffer, sondern normaler Gebrauch. Naja dafür sind sie halt auch echt günstig mit 800€ bis 1000€ für ihr Gewicht.
-
Sooo ich reibe jetzt meine Hände, stell den Sessel in den Liege-Modus und streue ein paar wilde Gerüchte, damit wir uns ohne Grund verrückt machen können….87175D16-E2DA-4AB1-B667-5D803EE0F6DA.jpeg
-
Die nicht laufrichtungsgebunden Felgen haben ggf. auch negativen Einfluss auf Fahrverhalten und Verbrauch bei schnellen Fahrten. Verwirbelung-Saug-Druckwirkung ist ja nicht so optimal.
Irgenwann hatte ich mal ein Tesla-lastiges Video gesehen, wo es um New Aerofelgen in Turbinenoptik ging, die in einer kleinen Schmiede in Italien hergestellt werden. Die Aussagen fand ich sehr stimmig.
Das war wahrscheinlich das selbe Video, dass ich gesehen habe. Entwickelt von einer Firma in Berlin. Vorher habe ich auch nie auf die Laufrichtung meiner Felgen geachtet.
-
-
490C92B6-0FBF-49C3-A0C8-9BEAEA73FB7C.jpeg3324F041-11F1-4872-97FB-D316ECB72DC5.jpegCA5A9F43-3982-453F-9FF3-02CE4095FEBB.jpeg
Die Ultra Wheels sind momentan mein Favourit, wenn es um laufrichtungsgebundene Felgen geht, aber die fehlen noch mit unserem Lochkreis.
Also werden es bei mir Rial Lucca. Habe die bei uns in der Werkstatt in 20“ für nen Ioniq liegen. Ist jetzt nur noch die Frage ob 19“ oder 20“, bzw. glanzgedreht oder schwarz.
Eigentlich wollte ich schwarze Felgen, dazu dann Logos und Chromleisten schwarz folieren oder dippen lassen….Aaaaber die Chromakzente des EV6 passen ganz gut zu den glanzgedrehten Felgen
-
Iwie versteh ich nicht warum man neue Felgen für den Winter kauft, statt dafür die Serienfelge zu nutzen und eher ordentlich Geld für ne richtig gute Sommerfelge in die Hand zu nehmen
Weil alle Felgen, die KIA serienmäßig dem
EV6 beilegt, mMn. grauenhaft aussehen.
Allein schon dass die Felgen eine laufrichtungsgebundene Optik aufweisen, aber nur in einer Richtung hergestellt werden, also links in die eine und rechts in die andere Richtung laufen… da schreit der Monk in mir.
-
-
Ich hab Corona und mir brummt ein wenig der Kopf, vielleicht daher mein Hänger […]
Vielleicht hast du einen Hänger, vielleicht ist meine Grammatik nur für mich logisch. Gemeint ist: ich habe mir diesen speziellen Vorläufer nur gekauft, eben weil er schon eine VIN hatte. Daher habe ich auch auf viel Rabatt verzichtet (ca. 7k). Wenn ich diesen Schritt gehe, erwarte ich eben diese VIN in meinem Vertrag, dafür ist das Feld vorhanden. Welchen Grund ein Verkäufer dafür hat eine VIN nicht in den Vertrag zu schreiben, obwohl sie vorhanden ist, kann ich nur erahnen, aber bei solchem Vorgehen rechne ich pauschal damit über den Tresen gezogen zu werden. Das hat nix mit dem Autokauf per sé zu tun, sondern mit allen Verträgen bei denen jemand Geld von mir will. Es sollte eigentlich jeden stutzig machen wenn der Vertragspartner essentielle Informationen nicht festhalten will.