Naja, wenn du halt den Zwischenboden entfernst
Beiträge von Grumpel
-
-
-
Was matzi sagt. Ich habe einen Vorläufer gekauft weil er KW29 da sein soll. Wenn er bis KW52 dann nicht kommt, streicht mir der Händler die Rabatte (vertragliche Zusatzvereinbarung). Neuwagen kaufen war für mich schon immer ein emotionales Thema, da es als Privatperson finanziell meistens humbug ist. Wenn ich dann nen halbes Jahr länger warten muss und der Preis steigt, sind die Emotionen dann doch eher kontraproduktiv, denn ich verliere den Spaß. Für das Geld kann ich mir auch nen gebrauchtes Ludenmobil ala C63 AMG, X6 M oder Ähnliches kaufen, damit habe ich genauso Spaß und die Kisten gibt’s an jeder Ecke.
-
-
Ich bin zwar auch heiß auf meinen EV6, aber nicht gestresst. Wenn der Kübel nicht bis zum 31.12.22 angemeldet ist, nutze ich die Rücktrittsvereinbarung und behalte meinen jetzigen bis er auseinander fällt. Einen Neuwagen zu kaufen entspricht sowieso nicht meiner Geldpolitik, naja entweder der EV6 ist pünktlich oder das Portfolio freut sich.
-
Bei Luchtenberg?
ups.
Bei uns in LEV beim KIA Händler gab es beim EV6 mit grosser Batterie und ein paar Paketen zero /nada/ null Rabatt über den Herstelleranteul hinaus.
Allerdings Zulauffahrzeug und somit Wartezeit praktisch nur ein paar Wochen.
Bei der Abholung gab es ausser einem KIA Schlüsselanhänger auch nichts. Kein Blumenstrauß oder so. Ach ja-Wenn wir Winterräder auf Felge für 1500 EUR kaufen, würden wir 100€ Rabatt bekommen.
Wir waren eigentlich auch sehr überrascht.
Zumindest wissen wir nun, dass wir in Leverkusen nicht mehr kaufen wenn man hier so liest, dass andere Händler doch Rabatt geben und ja sogar 10% über den Herstelleranteil hinaus drin wären.
Wollten mir keinen Prozent geben und haben lediglich Bafa abgezogen. Dafür konnten Sie Vorläufer anbieten, was viele Andere nicht können. Kann also Jnewton da nur bestätigen. Mein Ansprechpartner war Herr W**berg.
Ebenso die Anfrage nach Fußmatten, Winterrädern, Ladekabel oder Hohlraumversiegelung wurde sehr bestimmt plattgebügelt. Nicht mal einen vollen Akku wollten sie mir garantieren. Naja das Autohaus hat vorausschauend gehandelt und ist in einer starken Verhandlungsposition, clever angestellt.
Bei allen anderen Autohäusern im Ruhrgebiet habe ich ca. 14%-15% auf den Listenpreis bekommen, zusätzlich BaFa macht dass EZ 22 ca. 20%-22%.
Allerdings bringt der beste Rabatt nix, wenn der Wagen 12-15 Monate Lieferzeit hat und die Förderung ungewiss ist. Dazu noch ne 5% Regel im Vertrag (hatten einige Händler im Juni schon) und die Nachlässe sind vernachlässigbar.
Ich habe mir den Kauf eines nicht rabattierten Vorläufers durch die Verbrauchsersparnis und die sichere BaFa gerechtfertigt. Ich zahle nix für Strom und kann mir den frühen EV dadurch günstig fahren.
-
Mein Händler sagte mit, dass er minimal korrigiert, um keine Kollisionen zu verursachen.
-
-
-
Halleluja… ich musste 3x lesen bis ich die 2023 realisiert habe