Ich habe 2-3x versucht Videos von diesem Channel zu gucken. Ich glaube das ich dadurch dümmer geworden bin.
Beiträge von Grumpel
-
-
Habe mir angewöhnt, den Wagen an der Wallbox zuhause auf 100% zu laden. Habe gelesen, dass das eher unproblematisch ist.
Unterwegs am DC Lader lade ich nur bis 80%.
Du solltest dich zum Thema Zellchemie einlesen. Du schadest deinem Akku, was auch immer du gelesen hast ist falsch.
-
Hallo zusammen,
ich hab meine EV6 noch nicht, würde aber gerne wissen wie die Schildererkennung bei Zusatzschildern funktioniert?
Beispielsweise „80 bei Nässe“ oder
„100 22:00-06:00“.
Mein aktueller Verbrenner kommt mit den zeitlichen Begrenzungen gut zurecht. Bei Nässe erkennt er eher nur 50%.
Falls auf dem Zusatzschild nur „Lärmschutz“ steht , ignoriert er komplett die Geschwindigkeitsbegrenzung…
Meiner Erfahrung gar nicht
-
Es wäre halt allgemein ne feine Sache wenn Kia aus den Monitoren etwas mehr rausholt. Die Displays sind gut, werden aber mit so tristen Grafiken gefüttert, dass sie nicht zur Geltung kommen.
-
Subjektiv war die Schilderkennung vor dem Dezember Update (Stand Auslieferung, also August) besser. Jetzt wird mir recht häufig einfach 70km/h oder 100km/h angezeigt, wenn das Fahrzeug nach dem Abbiegen nicht direkt nen Schild findet, scheint also am Kartenmaterial zu liegen.
-
Von 0*C bis 15*C habe ich inkl. Temperaturänderungen durch Reibung ein Delta von 0,3bar festgestellt. Vollkommen normal bei der Reifengröße, immerhin ist auch mehr Luft drin, die Veränderung mitmacht als bei 15“ern
-
Wie gut/schlecht empfindet ihr denn das Board-Navi? Ist es, abgesehen von der Ladeplanung und AR im HUD, vergleichbar mit beispielsweise Google Maps was Aktualität, Verkehrsdaten und entsprechender Routenplanung angeht?
Ich schwöre auf das Google Navi, aber bin so zufrieden mit dem Kia Navi (Kartendienst Here), dass ich kein Car Play mehr benutze. Wenn ich weiß das es frische Baustellen/Sperrungen gibt checke ich Google Maps, war aber bisher immer vergleichbar mit dem Kia Navi.
Ich bekomme am 10.1 mein Vorkonditionierungs Update, bin mal gespannt was es kostet. Sobald die Außentemperatur über 10*C liegt merke ich keine wirklichen Einbußen im Vergleich zum Sommer, sehr angenehm. Unter 5*C wurde es am HPC lächerlich, 30 Minuten für 30%.
-
Kurze Frage in den Raum. Ich habe am Samstag das letze KIA Update von Ende November/Anfang Dezember gemacht.
Habe es auf den Stick kopiert, habe dem Fahrzeug gesagt, dass er nach dem ausschalten des Fahrzeugs updaten soll. Habe das Fahrzeug ausgeschaltet und das Update begann. Ca. eine Stunde später kam über die Connect App dass das Update erfolgreich war. Ich bin zum Fahrzeug gegangen, hab den USB Stick gezogen und hab es gestartet, dann kam nach kurzer Zeit die Patchnotes und danach habe ich das Fahrzeug ausgeschaltet.
Heute früh steigt meine Frau ins Auto, stellt auf Ihr Profil um und es kommt die Meldung: "Aktualisierungsdatei unvollständig. Speichermedium entfernen. Datei erneut runterladen und erneut versuchen."
Ich hab aktuell keinen Zugriff auf das Fahrzeug, da meine Frau auf Arbeit ist. Aber hat das zufälllig schonmal jemand von euch gehabt? Ist das jetzt ne Falschmeldung oder muss ich das Update wirklich nochmal runterladen und installieren?
Beste Grüße
Matthias
Ich habe es genauso gemacht und hatte keine Probleme.
-
Er merkt sich alles, außer Sicherheitsfeatures wie Spurhalteassi etc.
-
Ich habe mich mit dem reset über Wasser gehalten, bis ich das Dezember Update aufspielen konnte, seitdem keine Probleme mehr.