Wer in Essen oder Umgebung wohnt kann sich meinen Stick leihen
Beiträge von Grumpel
-
-
Ich habe jetzt keine Ahnung wo meine alten Thermodynamik Klamotten liegen, aber ~600kg Akku von 3 auf 20*C zu heizen muss doch unfassbar viel Energie fressen. Hat jemand bei den aktuellen Temperaturen mal gecheckt was 1x Vorkonditionierung ausm Akku zieht?
-
KF: wie ändert sich das Fahrverhalten, wenn man den Abstand beim SCC (Abstand Einstellung Tempomat) länger gedrückt hält und die Anzeige Türkis wird? Die Anleitung war da nicht sehr hilfreich.
-
Biermann hat auch in jedem EV6 GT Video erwähnt, dass SiC Inverter eingesetzt werden.
-
Bei mir hilft der Reset - bis zum nächsten Tag... Ich muss jeden Morgen resetten und irgendwann im Laufe des Tages komme ich nicht mehr über die App ins Auto. Stornier am besten erst, wenn du das gecheckt hast
-
Klingt ja gut, resettet habe ich die letzte Woche etliche Male, mit den selben Ergebnissen wie Devil. In der Hoffnung das mir heute die AGB‘s angezeigt werden mache ich es jetzt ein letztes Mal bevor ich dann mein erstes Update aufspiele…
-
Hattest du weder das Navi-Update noch das Batterie-Vorkonditionierungsupdate durchgeführt? Bei mir ist es zum erstenmal seid ich den EV6 habe nach Erhalt des Batterievorkonditionierungsupdates aufgetreten (24.11.), seitdem mehrfach. Beim e-Niro meiner Frau war es nach dem jüngsten Navi-Update zum ersten Mal. Das kann aber natürlich ein zeitlicher Zufall sein. Bei beiden Autos hat der Fahrzeug die Verbindung verloren, es gab keine Verbindung zum Server mehr, direkt sichtbar durch die fehlenden Verkehrsanzeigen in der Map und bei der Eingabe eines Navi-Ziels. Nach Reset wieder sofortige Verbindung.
Getreu dem Motto: Never change a Running System, habe ich keine Updates durchgeführt, d.h Stand Auslieferung August (ohne Vorkonditionierung)
-
Ich verliere seit ca 2 Wochen auch nach jeder Fahrt die Verbindung. Reset funktioniert, aber es geht mir aufn Sack. Kann doch nicht sein, dass es Monatelang funktioniert und dann ohne Update oder Ähnliches den Dienst einstellt. Werde bei Zeiten das Infotainment updaten, aber meine Güte….
-
Kann jemand einen Händler im Ruhrgebiet/Sauerland/Bergischen Land empfehlen, der das Update günstig macht?
-
Hat mal jemand beobachtet, wie lang die Temperatur gehalten wird?
Angenommen ich fahre 800km in den Skiurlaub (0-4*C), konditioniere den Akku vor dem ersten Nachladen und Lade dann von 20-80% am HPC Lader. Danach sollte der Akku ja eine Temperatur von ca 30*C haben. Wenn ich nach 250km nonstop wieder Lade, muss die Konditionierung komplett von 10*C stattfinden, oder hält sich die Temperatur im System?