Beiträge von EVDriver

So, bei mir war der 30k Service jetzt auch fällig.

415,- mit Ersatzfahrzeug Elektro für den Tag und ich habe noch einen Fehler prüfen lassen.

Ein Schnapper ist das nicht grad, aber es geht noch.

Händler ist im Raum Augsburg.

….

Ich bleibe dabei, die haben IOS inzwischen vergessen und ändern fleißig am Server rum, auf Android funktioniert es und wir hängen in der Luft.

Bei mir gibts immer noch keine Daten in der App, immerhin steht dort: Fahrzeug connected!

Meine App zeigt auch Nix mehr an.

IOS mit App 2.1.20.

Was doch sehr verdächtig ist, bei Android ist man seit über nem Monat auf 2.1.21, darüber hinaus gibts dort neue Funktionen (Ladeleistung) andere wurden gestrichen.

Hat man IOS vergessen oder gibt es da technische Problem mit der Umsetzung der Ladeleistung 🧑‍🔧?

Generell nervt mich die nicht Verfügbarkeit des Systems so langsam. Das ist zwar nicht oft, aber doch immer dann wenn man es brauchen würde. Genau dann ist man nämlich beim Laden, will die Ladeleistung kontrollieren, oder das Auto vorheizen weil es Winter 🥶 ist …..

Bei unserem Zweitelekto ID ist die App zwar nicht ganz so funktionell wie beim EV6, aber mir ist im letzten halben Jahr nicht einmal aufgefallen, dass die App nicht auf das Auto zugreifen konnte.

Zwar kein Video aber dennoch irgendwie geeignet hier zu posten.

https://www.autobild.de/artike…lektroautos-20554843.html

Lest euch das Mal durch und teilt mit was ihr davon haltet. Ich denke mir meinen Teil noch vorerst damit ihr nicht voreingenommen seit.....

Nun ja, zum Glück lassen sie diese Durchschnittsverbräuche dann zumindest unkommentiert … 🥹

So wie die Werte ausschauen, sind die im Winter gemacht worden und auf dem Autobahnanteile der Teststrecke wurde einfach Vollgas, äh 😅 Vollstrom gefahren.

Oder wie bekommt man sonst einen Ioniq 6 auf einer 150 km Strecke im drittelmix auf 24,6 kWh/100km ???

Servus Lati,

Du schreibst, der SOH laut Kia ist bei 95%.

ist das der Wert den man auch mit dem Carscanner auslesen kann? Oder hat den Wert deine Kia Werkstatt „irgendwie“ ermittelt, hättest du dazu ein Dokument?

Beste Grüße 🖖