Moin.
Es wird immer ….
Moin.
Warum hast du alles unterstrichen?
Ja, bei mir zeigt er auch Here im Navi an, von daher wird’s wohl so sein.
Moin.
Es wird immer ….
Moin.
Warum hast du alles unterstrichen?
Ja, bei mir zeigt er auch Here im Navi an, von daher wird’s wohl so sein.
Dann ist er vermutlich "schlecht" informiert....
Ich würde den Händler wechseln ….
Es ist ja fast schon logisch, dass die Batterie hin und wieder nachgeladen werden muss, wenn auch im Ruhezustand Verbraucher laufen wie zb die Datenabfrage.
Das war so ziemlich das erste was mir vor fast 5 Jahren klar war als ich mit dem E Auto (Kona) losgelegt habe und die winzige 12v Batterie gesehen habe, die dann auch prompt leer war, als ich die Kiste Nachts mal nicht abgeschlossen habe 🙀.
Meinen EV6 habe ich heute Nacht auch vergessen abzuschließen 😽. Zum Glück war er noch lebendig in der Früh.
Natürlich ist es enttäuschend, wenn mir im Updater ein Update angeboten wird, dann installier und downloade ich das ne halbe Ewigkeit… wundere mich dass es so überhaupt keine Änderung gibt!
Im Forum erfahre ich dann, dass Kia zu dämlich ist ein Update gescheit zu kommunizieren und dann erfahre ich noch dass ich auch zu dämlich bin weil ich hätte ja vorab die Versionsnummern studieren können usw usf und überhaupt.
Klar ist das enttäuschend.
Aber jetzt warten wir alle zusammen aufgeklärt und mit Versionsnummern gespickt aufs nächste Update 👍
Eine bislang (mir) geheime Funktion der Rückfahrkamera habe ich erst gestern entdeckt, die lässt sich auf eine gerade Sicht nach unten umstellen, ist wahrscheinlich aber ein alter Hut und zeigt wohl nur einmal mehr, daß ich kein rtfm beherrsche
Sehr gut 👍.
Die nutze ich auch immer, insbesondere beim Einparken in der Garage. Da sieht man sehr gut ob man weit genug drin ist damit das Garagentor auch sicher zu geht und nicht gegen den schönen EV6 donnert.
Supergeheim, hier aber schon rauf und runter diskutiert, vor allem im Winter. Beim Parken die Feststellbremse lösen indem man erst auf P stellt, dann auf die Fußbremse tritt und den Feststellbremshebel drückt. Dies garantiert Knallfreien Losfahrspass auch im Winter. Natürlich nur auf ebener Fläche zu empfehlen!
… da bin ich jetzt aber gespannt 🤩 was da noch auftaucht an geheimen Funktionen?
Ich vermute wenn man dieses Forum ausgiebig studiert, dann wird man sie schon alle irgendwo finden.
Von daher wäre eine Sammlung hier nicht schlecht.
Ich überleg mal ob mir was einfällt.
Es gibt ja ein Servicemenü, in dem hab ich mal ne Weile rumgespielt, aber nix wirklich sinnvolles gefunden. Inzwischen hab ich sogar vergessen wie ich da reinkomme 🙀.
Den Carscanner solltest du dir zulegen mit nem OBD Dongle, da kann man sich ne Weile mit beschäftigen und sein Auto besser kennen lernen.
Aber gibt es denn EV6 (VFL) ohne "W" bei Gen2?
Nö 🙂↔️
In der Ankündigung zum Januar-Update is tatsächlich nur vom Gen5 ohne W die Rede... Alle Aufregung mal wieder umsonst.
ccNC oder wie das ganz neue System vom EV9/3 heißt steht ja auch nicht drin.
Ich bleib mal entspannt und lasse den Stick mal lieber liegen 👍
… unabhängig davon wird beim EV6 das Update auch nur noch ein Kartenupdate sein ( Blick in die Glaskugel fast nicht nötig 😇)
Zu allem Überfluss ist dann mit dem Januar 2025 Update das versprochene Jahresupdate für die Karten gemacht. Das war’s dann für 2025.
Außer Kia hat noch was besonderes mit dem EV6 vFL vor und möchte den noch irgendwie aufwerten mit, na ja ihr wisst schon irgendwas mit Wireless und so nen sinnlosen Knopf. Deswegen auch die Verzögerung….
Okay, bitte nicht ernst nehmen, ich konnte es mir nicht verkneifen 😉
Oder einfach mehr als bis 80% laden?
Ich weiß, zu einfach
… ich hab sogar schon bis 100% geladen 😗.
Das dauert dann so 35min bis 40min. Dann ist aber gut mit der Pause.
So, bei mir war der 30k Service jetzt auch fällig.
415,- mit Ersatzfahrzeug Elektro für den Tag und ich habe noch einen Fehler prüfen lassen.
Ein Schnapper ist das nicht grad, aber es geht noch.
Händler ist im Raum Augsburg.