Beiträge von EVDriver

Habe noch keinen EV6, aber den Kona EV mit dem Sound Paket …., das wohl um Welten besser ist als das Meridian.

Da hört man wirklich Bass. Liegt vielleicht daran, dass der Sub nicht unter 3 Abdeckungen im Kofferraum versteckt 😶‍🌫️ ist.

Zu den Naturklängen, die es ja auch im EV6 gibt:

Die Kia und Hyundai Programmierer 👨‍💻 sollten ihre Zeit lieber mit dem Programmieren von ner gescheiten Ladeplanung verbringen, oder irgendwas anderes zusammenprogrammieren und den Schmarrn mit den Naturklängen lassen.

Gedanken zu Ostern 🐣

Ich fürchte ich warte bald länger auf den EV6, als ich ihn womöglich fahren werde. Das ist ja krass.

Hängt natürlich dann von den Umständen ab usw., aber es wäre schon möglich, dass ich das Auto nach 16 Monaten weiterverkaufe, die Karre gehört ja dann auch technologisch gesehen zum alten Eisen 😂.

D.h. im Umkehrschluss, wenn ich denn den EV6 im Sommer 2023 abholen könnte, dann würde ich gleich sofort das nächste KIA Fahrzeug bestellen müssen, mit Lieferzeit >16 Monate.

Das macht mir Angst 😱 und ich bekomme Alpträume 🤯

Aktuell: 14 Monate Wartezeit, 415 Tage oder so. Kein Liefertermin

Verzugsschaden einfordern geht bei verbindlichem Liefertermin wohl ganz gut. Vermute aber du hast nen unverbindlichen Liefertermin.

Model y: 55Tausend Euro Fahrzeug ohne Parksensoren und ohne Radar für das ACC.

Und trotzdem, wenn der EV6 nicht kommt zumindest ne brauchbare Alternative um noch die Förderung mitzunehmen und Mobil zu bleiben.

So liebe Leute, Dienstag habe ich dem Kia Händler eine Frist von 2 Wochen vorgegeben. Gestern rief dann die Filialleitung an und hat mir den Rücktritt vom Kaufvertrag angeboten ohne Kosten. Dies habe ich angenommen. Ich habe mir heute ein Tesla Model Y bestellt den habe ich nächste Woche in meiner Garage. Schade, das es beim Kia nicht schneller geklappt hat. Der Status vom meinem Kia war übrigens immernoch auf rot. Im Kaufvertrag war ein Unverbindlicher Liefertermin ohne vorraussichtlicherln Lieferzeitraum. Ich hoffe ihr bekommt eure Fahrzeuge zeitig und habt da mehr Geduld wie ich dann.

Wäre nett, wenn du mal Kurz über die Assistenzsysteme vom Tesla berichtest, wenn du es mit dem Wagen in die Garage schaffst … 😂

Aber ja, was nützt einem ein toller Ev6 den man nicht bekommt, da ist der Tesla gar nicht so übel im Vergleich

War auch schon öfter selbst kurz davor zu stornieren… 🫣

Wo hast du bestellt?

Tablett rot

Keine Produktionsnummer/FIN/Lieferdatum verfügbar.

Der Ausschnitt kommt mir bekannt vor. Ich habe in Ingolstadt bestellt.

Moin,

ich wollt noch mal eine Lanze für das Standardsystem brechen. Nachdem ich hier das teilweise vernichtende Urteil zum Meridian gelesen hatte, dachte ich schon fast, dass das normale System nur mit Schmerzen zu ertragen sei.

Ich hab den direkten Vergleich zum Meridian jetzt nicht, aber mit ein bisschen Bass rauf und Mitten runter, ist das Standardsystem mMn für jeden nicht audiophilen Höhrer mehr als ausreichend.

Nur falls sich jemand die Sorgen macht, die ich hatte - unbegründet!

Danke für die Info.

Welche Musikrichtungen hörst du denn so meistens?

Da ich auch nur das normale Soundsystem habe bin ich auch in großer Sorge, wenn schon das Premium System in Grund und Boden geredet wird.