Beiträge von EVDriver
-
-
-
Hallo,
Laut Händler in Kempten ist ein Geschäftskunde abgesprungen und 35 Kia EV6 in verschiedene Varianten wäre kurzfristig lieferfähig.
Mfg,
Allgäuer
EV6-GT-line, 77.4kw, P1, P2, P3, P4, P5, P6 und mit Schiebedach.
Fahrzeug war vorbestellt vom Händler Ende 2021 - bekam aber erst einen "Kundennamen" in März 2022. Pearl white
Meinst du Haeberlen?
-
…
Woher hast du denn die Info, dass Kia zum aktuellen Preis schneller liefern können soll? Und „innerhalb kürzester Zeit“ ist doch allein schon aufgrund des Transportweges schwierig, oder wie ist das gemeint?
Es gibt inzwischen in vielen Variationen sofort verfügbare Fahrzeuge.
Von RWD leer bis GT Line voll ist alles dabei, wenn man bereit ist den ca Listenpreis zu zahlen ist man schnell EV6 Fahrer.
Ich warte nun schon bald 14 Monate, inzwischen hat auch mein Händler sofort verfügbare EV6, auch in Richtung meiner Konfiguration , aber halt nicht exakt die gleiche Konfiguration.
Er hat keine Lust mir diese Fahrzeuge zu einem fairen Preis anzubieten, sondern möchte wohl lieber richtig Kasse machen. Wartende Kunden interessieren hier nicht, die warten ja schön weiter …
Einfach mal auf AutoScout24 und Mobile nen Suchsuftrag laufen lassen, vielleicht hat ja auch euer Händler schon Euer Auto im Angebot, nur halt a Bisserl teurer
ich bin langsam durch mit dem Mist 😣
-
Ah ok... dann ja... enge Kiste
Aber auch für die Privatkäufer ist der Topf doch gedeckelt.
Ja, sollte für alle reichen bis zum Jahresende laut nextmove, aber das ist ja nur ne Prognose.
So wie der Herr Musk inzwischen ModelY raushaut, Zulassungszahlen auf Golf Level in DE, macht es Sinn vielleicht nochmal neu zu rechnen 🧮
Mal abgesehen davon ist das schon Irre, da habe ich mir Sorgen gemacht dass ich die Prämie vom letzten Jahr vielleicht nicht mehr bekomme, Panik gehabt wie das wohl läuft mit Zulassung in letzter Sekunde.
Und jetzt, überlege ich schon ob’s ein MJ2024 wird und ob es wohl dieses Jahr mit der Prämie klappt.
verrückt
-
Zu meiner Stimmungslage bzgl des EV6 Lieferstatus werde ich ab jetzt auch mal Videos verlinken , falls nicht erlaubt bitte löschen
Status: 🚫
Video passend dazu: The day that never comes…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Es tut mir leid, ich habe grade nochmal nachgeschaut, nicht die lange Nummer rechts ist die Produktionsnummer, sondern die links. Bzw. da, wo bei mir im Screenshot der blaue Link ist, ist er bei Dir noch nicht klickbar, und daher gehe ich mal davon aus, dass das noch *keine* E-Nummer ist.
Denn wenn sie das wäre, würde auch das "Tablet" auf grün springen und dann könnte man mit Klick da rauf die voraussichtlichen Produktionsdaten sehen:
Ich wollte Dir keine falschen Hoffnungen machen, bin ja auch nur doofer Kunde und muss mir den Kram zusammenreimen. Sorry.
Danke für die Info.
Das Feld rechts neben bestellt, auf der linken Seite ist noch leer bei mir. Deswegen auch keine weitere Infos vom Händler.
Habe heute Nacht schon schlecht geschlafen, habe geträumt ich fahre des Nachts mit dem TXYZA durch Österreich und die ganzen Assistenten funktionieren nicht …. 🥹
-
Die E-Nummer ist 14-steillig und schon mal ein guter Schritt. Genaueres kann man vielleicht sagen, wenn Du uns verrätst, von welcher Spalte und Zeile Du redest. Stell den Screenshot doch mal hier ein - kannst das persönliche ja verwischen.
Mit einer hinterlegten E-Nummer sollte das ungefähr so aussehen:
Der zweite Punkt von rechts ist die E-Nummer.
Zu einer Bestellung mit E-Nummer steht in der Standardzeile nichts weiteres, aber wenn man dann aus der Info-Übersicht ins Kia Portal wechselt, poppt beim Klick auf entweder die zweite Nummer von links oder die E-Nummer ein Zusatzfenster auf, in dem die "voraussichtlichen" Produktios- und Lieferdaten stehen.
Eine E-Nummer ist bei mir auch zu sehen, aber was sagt einem diese Nummer?
Könnte der Händler hier weitere Infos abrufen?
Ansonsten ist bei mir kein grüner Haken auf dem Tablett, sondern ein rotes Zeichen.
-
Hallo
wie ich sehe hast du das gleiche Auto und Datum wie ich und genau so wenig Info wie ich. Wenn ich in spätestens Ende Mai keine Info habe, trete ich auch zurück.
Willkommen im Boot 🚣
Wo hast du bestellt, wenn ich fragen darf?
Vermute Gravity Blue wird nur hin und wieder produziert, wenn dann der eigene bei der Charge nicht dabei ist, weil irgendwas fehlt, dann heißt es auf den nächsten Slot warten …, usw. usf.
ich werde auch nicht mehr ewig warten mit dem Stornieren, vielleicht bekommst du ja dann meinen, oder anders herum 🥳
Das Dumme ist. Ich war letzte Woche im Autohaus und habe mich seit einem Jahr mal wieder in einen EV6 reingesetzt, war ein voller GT Line mit Glasdach, ist schon ein schickes Fahrzeug (> 70k ausgezeichnet).
Stornieren will ich eigentlich nicht, aber was habe ich von einem schicken Fahrzeug im Autohaus: Nix