Moin in die Runde. Auch ich hab’s getan und eben schriftlich mein im Dezember 2021, nach aktuell 14 Monaten Wartezeit ohne Rückmeldung bzw. Statusänderungen (immer "nichts im System") zur Auslieferung des EV6, final storniert.
Ich bleibe dem Dach-/Mutterkonzern treu, es wird ein Ioniq 6. Habe ein unfassbar gutes Angebot von einer ehemaligen Verkaufsberaterin aus meinen "Hyundai Zeiten" bekommen und werde dann ab Ende Mai diesen Jahres stolzer Ioniq 6 Fahrer sein.
Wen's Interessiert: Mein Schwager hatte bei AA Ing. bestellt und auch er hat nun am Wochenende storniert, da sie ihm dort gefühlt nur auf der Nase herumtanzen. Es bekommt jetzt glücklicherweise einen Geschäftswagen - daher alles gar nicht so schlimm, aber trotzdem ein sehr nervenaufreibendes Prozedere.
Die Nachrichten überschlagen sich ja geradezu …
Glückwunsch zum ioniq6👍
Ich denke insbesondere die Autoarena hat sich mega übernommen, günstige Preise, kurze Lieferzeiten versprochen, und jetzt hunderte von Bestellungen offen.
Unter Umständen gibt es ja auch eine Kontingentierung der Händler durch Kia. Sowas gibts ja auch bei VW.
Das würde auch erklären wieso manche baugleiche Fahrzeuge später bestellt haben, aber früher bekommen.
Von daher glaube ich bei der AA hat man sehr schlechte Karten ein Fahrzeug früher zu bekommen als bei anderen Händlern.
Da ich auch AA Besteller bin, werde ich wohl auch bald schlapp machen 😒