Beiträge von EVDriver

Aus meiner Sicht gehen einem 216€ flöten wenn man seinenKia erst im April geliefert bekommt, und dann erst den Kia charge Tarif zu spät buchen kann.

In Summe verliert man also ca.

BAFA: 1500

THG: 400

Charge Tarif: 216

Möglicherweise verliert man noch weiter wegen

-Händler reduziert BAFA Herstelleranteil

-Preiserhöhung durch Modelljahreswechsel

Naja, im dümmsten Falls sind das dann ca 5k€ mehr die da abgerufen werden, als noch vor ca. 1 Jahr gedacht.

Bei nem Auto für knapp 60k€ Liste sind wir dann fast bei 10% mehr.

Find ich nicht mehr so lustig :cursing:

Lieferzeit vom Model Y, meine Konfiguration, soeben von Jan - Feb auf Feb - März gesprungen. ;)

War ja bei dem Angebot und den kurzen Lieferzeiten mit zu rechnen

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich wenn ich weiter auf meinen bestellten EV6 warte auch von der diesjährigen BAFA Förderung nix abbekomme, weil die Tesla Besteller den Topf vorzeitig leer machen <X

Super 👍 gemacht Kia! So langsam baut sich ein massiver Frust auf …. In vier Wochen bin ich LZW, und dann?

Same here, auch Autoarena,

Wollen wir gleich eine Sammel in Verzug Setzung rausschicken?

Vielleicht dämmert dem Kia ja mal irgendwann was das für ein unhaltbarer Zustand ist ohne jegliche Information an den Kunden, einfach warten lassen und dann unter Umständen auch noch höhere Preise verlangen.

Uff, ich glaub ich komm auch ins Grübeln …

Model Y, RWD, ohne Extras, mit AHK, 450km Reichweite,

Kostet mich für 4 Jahre Leasing exakt die gleiche Rate wie der vor einem Jahr georderte EV6.

Lieferung: noch im Januar / Februar 2023.

Krass !!!

Ich warte jetzt noch zwei Wochen, dann sind 6 Wochen seit unverb. Liefertermin durch, dann setze ich in Verzug, und dann Schaun mer mal ;)

Was nützt mir ein vermeintlich top ausgestattetes und super schnell ladendes Fahrzeug das ich irgendwann am St Nimmerleinstag bekomme …. :/

Status EV6 Bestellung, kein Spur :sleeping:

Irgend so ein Youtber aus Deutschland hatte mal nen Test gemacht wo er versuchte (nahe einer Ladesäule in nem Gewerbegebiet) bis zum Stillstand zu fahren... nach ne gefühlten Ewigkeit mit 0% hat er es dann aufgegben.

Ich kann mich allerdings jetzt nicht mehr erinnern wer das war und was dann beim Laden heraus kam.

Ich glaub du meinst den Kollegen von Carwow…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und wenn nicht, dann ist’s zumindest recht unterhaltsam wie ich finde :)

Hallo zusammen,

nur so für Interessierte. EV6 RWD Basis Graphity Blue P1-P4 + WP. Bestellt Anfang 11/21. Keine Mattlackierung, kein Soundsystem und kein GSD. Trotzdem warten wir bereits 14 Monate. Nach Auskunft des Händlers soll sich das Auto jetzt auf dem Seeweg nach Europa befinden. Das bedeutet noch 6-10 Wochen warten. Locker bleiben und Tee trinken. ;)

Das ist meins … 8o

Mein Händler sagt zwar nix in Sicht, aber vielleicht sind ja noch mehr davon auf dem Schiff.

So langsam wird es Zeit aus meiner Sicht, ansonsten gehe ich auch in den LZW Zustand über.

Ich gönns Dir ja, hab im Dez die gleiche Konfig bestellt, aber noch gar keine Info ... ;(

Bin schon auf die Bilder gespannt, ahbe noch keinen live gesehen..

…. Da kommt doch glatt nochmal Hoffnung bei mir auf🫣

Gravity Blue wird anscheinend doch hin und wieder produziert.

Vielleicht wird es ja doch noch eine Spontanlieferung dieses Jahr geben, denn letzte Woche war noch alles Rot bei mir.

Ich habe mir heute meine monatliche Ration Frust abgeholt. 11 Monate sind quasi vorbei. Keine Änderung im Status; kein Anzeichen für eine Produktion oder Lieferung.

Die gute Nachricht: Es sind ja nur noch 4 Monate bis zu den magischen 15, die bei anderen LZW die Wende gebracht haben.

Same Here, auch diese Woche Info abgeholt … nix in Sicht.

vermute mal es liegt an der Farbe.

Servus miteinander,

ich stehe heute um ca. 11h am Bahnsteig in Rosenheim und sehe einen Autotransportzug vermutlich aus Österreich einfahren und Richtung München durchfahren. Der Zug war bis auf wenige Ausnahmen voll mit EV6! Die Anzahl ist für mich schwer einzuschätzen, aber es war ein relativ langer doppelstöckiger Zug und ich tippe deshalb mal auf mindestens 50 Stück EV6. Die Ausführungen konnte ich nicht erkennen aber es war farblich bunt gemischt - noch mit Schutzaufklebern. :)

Hey woern,

Das nächste mal bitte einfach Handy raus und Video mitlaufen lassen, dann vielleicht bei YouTube oder so hochladen. :thumbup:

Dann könnten jetzt alle hier das Video in Slow motion analysieren , Farbe und Ausstattung ermitteln usw usf,

Das wäre doch was :)

Evtl. mal hier zurück zum Thema?? Für technisches wie Akkuschonung oder Geldwerte Vorteile gibt es sicher andere Threads ;)

Diese Woche sollte meine Verkäuferin wieder im Hause sein und wir werden Optionen besprechen das Leasing zu wandeln. Noch bleibe ich im Wartesaal, noch ist sie aber auch zuversichtlich, dass unser EV6 noch in diesem Jahr kommen könnte.

Zum Thema Leasing wandeln.

Das würde mich auch interessieren was dabei raus kommt.

Ich vermute das wird für immer mehr leaser interessant zu kaufen aufgrund der aktuellen Preisentwicklung.

Mein Händler hat abgewunken und gemeint der vorbestellte Wagen würde dann bei der Bank verbleiben, und man müsste einen neuen Wagen bestellen.Das ist natürlich suboptimal.