Beiträge von EVDriver

Habe gerade bei meinem Händler telefoniert, das schöne Ding solle schon Mitte Oktober bei ihm eintreffen!
    Wie auch immer das jetzt so schnell ankommt ist für mich ein Mysterium.. :/

Glückwunsch.

Der Wagen muss ja zum Zeitpunkt Deiner Bestellung schon auf dem Schiff gewesen sein, ansonsten kann das mit Oktober nicht klappen.

Bei mir seh ich die Felle langsam davon schwimmen, Händler hat noch keine Info. Wagen müsste aber schon auf dem Schiff sein, wenn Zulassung in diesem Jahr noch klappen sollte …

Kann mir langsam Gedanken über die bafa für das nächste Jahr machen und wann der Topf wohl leer ist 😤

So Leute leider keine so guten Nachrichten von mir. Ich bin die letzten Tage immer mal wieder kurz im Hafen Rum gefahren und konnte neben ca. 40+ Ionic 5 nur 2 EV6 sehen einmal in schwarz und einmal in Blau. Sry für die schlechte Bildqualität aber ist halt abgesperrter Bereich so nah komme ich eben nicht dran

Hilfe 😱 , nur 2, wo ist der Rest ?

Ich kann nix erkennen auf dem Bild … was ist das wohl für ein Blau ???🤔

Heute beim Dealer in Ingolstadt vorbei gefahren, Aufm Hof 4 Rote GT-Line, 3x dunkle Sitze, 1 x Hell. Bin schon erschrocken weil das eigentlich 3 x meine Konfig ist :)

Alles noch unaufbereitet, komplett mit Folien. Trotzdem schön....

Hallo Bushpaddler, falls bei deinen regelmäßigen Inspektionen beim Ingolstädter Dealer mal einer in Gravity Blue steht, dann gib doch bitte kurz Bescheid :P

Das könnte dann vielleicht meiner sein, und wenn nicht würde ich zumindest mal vorbei fahren und mir die Farbe anschauen :).

Ansonsten ist’s für mich zu weit jeden Tag nach Ingolstadt zu fahren …

Lieferstatus: nix in Sicht ⛈😶‍🌫️😶‍🌫️

Das ist etwas offtopic, um nicht zu sagen total offtopic 🤫

aber

Das funktioniert ganz gut mit der Heizungssteuerung und der OpenWB. Das ist wie überschussladen, man definiert in der OpenWB eine überschussleistung ab der die Heizung in einen definierten Betriebsmodus geschaltet wird in dem dann höhere Brauchwassertemperaturen und höhere Heizungsvorlauftemperaturen gefahren werden. Man schiebt die überschüssige PV Energie also in die Heizung und nicht zum Netzbetreiber der einem dafür fast nix gibt.

Ich habe eine Stiebel WP mit SG Ready Eingang der über das LAN durch die OpenWB geschaltet wird.

So sieht die Konfiguration dazu aus. Am besten informiert man sich im OpenWB Forum zu diesem Thema 4D17D7D4-4507-4F48-BA80-372A70077944.jpg

EE5B01D3-9388-4E33-9818-51F8775058B5.png

Habe einen KOSTAL Plenticore ebenfalls dazu das Smartmeter.

Nach langem Studium habe ich mich für die OpenWB entschieden.

OpenWB kommuniziert per LAN mit dem Plenticore, sonst keine weitere Installation nötig.

Überschussladen funktioniert einwandfrei, Hausautomation ist in der OpenWB auch gleich dabei, ich steuere damit zb auch die Wärmepumpe zum „Überschussheizen“. 😑

Da bin ich froh dass meiner quasi vom schiff 🛳 ist und in cooper steht 😜 aber mal im Ernst…. Das wird vermutlich auch die EV6 betreffen

Danke für den Denkanstoß, dass hat jetzt noch gefehlt in diesem Lieferchaos. 🤬

Wenn denn diese Nachricht stimmt, dann wird sie sicher auch den EV6 betreffen, dass ganze heißt ja nicht umsonst E-GMP Plattform …. Kann jeder selbst mal grübeln 🤔

Ich kann nur noch hoffen, dass Kia für die kommenden 2 Monate noch Teile vorrätig hat damit meiner noch gebaut werden kann.

Ansonsten sehe ich mich schon spekulieren ob’s wohl ein MJ24 wird …🥶

Vielleicht kommt ja dann eine größere Batterie, vorheizen funktioniert, neue navisoftware läuft … alles zum 2022 Februar Preis 🫠

Hallo zusammen,

ich bin brandneu hier und habe eine Frage, hoffe die Schwarmintelligenz hier kann sie mir beantworten:
    ich bin aktuell in Kontakt mit einem örtlichen Händler wegen einem Geschäftsleasing für Einzelunternehmer. Der Händler hat mir nun ein Vorlaufmodell angeboten, das wohl im Januar 2022 …

Um welche Fahrzeugvariante handelt es sich denn RWD, AWD, GT - Line , Schiebedach , P6 ?

Auch wenn man nicht die genauen Abhängigkeiten kennt, so ist doch die Lieferzeit auch abhängig von der Konfiguration.

Bei einer Bestellung im Januar 22 würde ich sogar noch auf eine Lieferung im Dezember 22, oder sogar früher hoffen …..

Mhm,

ich war dort im Januar mit einem Tesla zum laden. Es gibt dort auch direkt ne Supercharger Zeile und es waren auch vereinzelt Teslas dort. Das laden ging natürlich Teslatypisch einfach nur durch anstecken 🙃.

In der restlichen Anlage mit ca 50 Ladepunkten, oder mehr war kein einziges Fahrzeug, Strange 🫥

Ich habe mir die Futuristen Säulen ohne Terminals zum Bedienen mal angeschaut und überhaupt nicht geblickt wie das funktionieren könnte 😢, erst im Innenbereich habe ich das Bedienmodul gesehen.

Positiv, vieles überdacht, Kiosk und großes Kaffe mit Terrasse, mit Toiletten usw…, so sollten alle zukünftigen Ladeparks ausgestattet sein👍

Nach ca. 25 min war der Tesla voll, Kaffee und Kuchen gegessen, aber es war kein einziges Fahrzeug an den ca. 50 Säulen dazugekommen ….