Beiträge von EVDriver

Servus miteinander,

ich stehe heute um ca. 11h am Bahnsteig in Rosenheim und sehe einen Autotransportzug vermutlich aus Österreich einfahren und Richtung München durchfahren. Der Zug war bis auf wenige Ausnahmen voll mit EV6! Die Anzahl ist für mich schwer einzuschätzen, aber es war ein relativ langer doppelstöckiger Zug und ich tippe deshalb mal auf mindestens 50 Stück EV6. Die Ausführungen konnte ich nicht erkennen aber es war farblich bunt gemischt - noch mit Schutzaufklebern. :)

Hey woern,

Das nächste mal bitte einfach Handy raus und Video mitlaufen lassen, dann vielleicht bei YouTube oder so hochladen. :thumbup:

Dann könnten jetzt alle hier das Video in Slow motion analysieren , Farbe und Ausstattung ermitteln usw usf,

Das wäre doch was :)

Evtl. mal hier zurück zum Thema?? Für technisches wie Akkuschonung oder Geldwerte Vorteile gibt es sicher andere Threads ;)

Diese Woche sollte meine Verkäuferin wieder im Hause sein und wir werden Optionen besprechen das Leasing zu wandeln. Noch bleibe ich im Wartesaal, noch ist sie aber auch zuversichtlich, dass unser EV6 noch in diesem Jahr kommen könnte.

Zum Thema Leasing wandeln.

Das würde mich auch interessieren was dabei raus kommt.

Ich vermute das wird für immer mehr leaser interessant zu kaufen aufgrund der aktuellen Preisentwicklung.

Mein Händler hat abgewunken und gemeint der vorbestellte Wagen würde dann bei der Bank verbleiben, und man müsste einen neuen Wagen bestellen.Das ist natürlich suboptimal.

Habe gerade bei meinem Händler telefoniert, das schöne Ding solle schon Mitte Oktober bei ihm eintreffen!
    Wie auch immer das jetzt so schnell ankommt ist für mich ein Mysterium.. :/

Glückwunsch.

Der Wagen muss ja zum Zeitpunkt Deiner Bestellung schon auf dem Schiff gewesen sein, ansonsten kann das mit Oktober nicht klappen.

Bei mir seh ich die Felle langsam davon schwimmen, Händler hat noch keine Info. Wagen müsste aber schon auf dem Schiff sein, wenn Zulassung in diesem Jahr noch klappen sollte …

Kann mir langsam Gedanken über die bafa für das nächste Jahr machen und wann der Topf wohl leer ist 😤

So Leute leider keine so guten Nachrichten von mir. Ich bin die letzten Tage immer mal wieder kurz im Hafen Rum gefahren und konnte neben ca. 40+ Ionic 5 nur 2 EV6 sehen einmal in schwarz und einmal in Blau. Sry für die schlechte Bildqualität aber ist halt abgesperrter Bereich so nah komme ich eben nicht dran

Hilfe 😱 , nur 2, wo ist der Rest ?

Ich kann nix erkennen auf dem Bild … was ist das wohl für ein Blau ???🤔

Heute beim Dealer in Ingolstadt vorbei gefahren, Aufm Hof 4 Rote GT-Line, 3x dunkle Sitze, 1 x Hell. Bin schon erschrocken weil das eigentlich 3 x meine Konfig ist :)

Alles noch unaufbereitet, komplett mit Folien. Trotzdem schön....

Hallo Bushpaddler, falls bei deinen regelmäßigen Inspektionen beim Ingolstädter Dealer mal einer in Gravity Blue steht, dann gib doch bitte kurz Bescheid :P

Das könnte dann vielleicht meiner sein, und wenn nicht würde ich zumindest mal vorbei fahren und mir die Farbe anschauen :).

Ansonsten ist’s für mich zu weit jeden Tag nach Ingolstadt zu fahren …

Lieferstatus: nix in Sicht ⛈😶‍🌫️😶‍🌫️

Das ist etwas offtopic, um nicht zu sagen total offtopic 🤫

aber

Das funktioniert ganz gut mit der Heizungssteuerung und der OpenWB. Das ist wie überschussladen, man definiert in der OpenWB eine überschussleistung ab der die Heizung in einen definierten Betriebsmodus geschaltet wird in dem dann höhere Brauchwassertemperaturen und höhere Heizungsvorlauftemperaturen gefahren werden. Man schiebt die überschüssige PV Energie also in die Heizung und nicht zum Netzbetreiber der einem dafür fast nix gibt.

Ich habe eine Stiebel WP mit SG Ready Eingang der über das LAN durch die OpenWB geschaltet wird.

So sieht die Konfiguration dazu aus. Am besten informiert man sich im OpenWB Forum zu diesem Thema 4D17D7D4-4507-4F48-BA80-372A70077944.jpg

EE5B01D3-9388-4E33-9818-51F8775058B5.png

Habe einen KOSTAL Plenticore ebenfalls dazu das Smartmeter.

Nach langem Studium habe ich mich für die OpenWB entschieden.

OpenWB kommuniziert per LAN mit dem Plenticore, sonst keine weitere Installation nötig.

Überschussladen funktioniert einwandfrei, Hausautomation ist in der OpenWB auch gleich dabei, ich steuere damit zb auch die Wärmepumpe zum „Überschussheizen“. 😑

Da bin ich froh dass meiner quasi vom schiff 🛳 ist und in cooper steht 😜 aber mal im Ernst…. Das wird vermutlich auch die EV6 betreffen

Danke für den Denkanstoß, dass hat jetzt noch gefehlt in diesem Lieferchaos. 🤬

Wenn denn diese Nachricht stimmt, dann wird sie sicher auch den EV6 betreffen, dass ganze heißt ja nicht umsonst E-GMP Plattform …. Kann jeder selbst mal grübeln 🤔

Ich kann nur noch hoffen, dass Kia für die kommenden 2 Monate noch Teile vorrätig hat damit meiner noch gebaut werden kann.

Ansonsten sehe ich mich schon spekulieren ob’s wohl ein MJ24 wird …🥶

Vielleicht kommt ja dann eine größere Batterie, vorheizen funktioniert, neue navisoftware läuft … alles zum 2022 Februar Preis 🫠