Beiträge von EVDriver
-
-
Glaube ich nicht dran. Der gleiche Herr M. hat vor ein paar Jahren vollmundig ein Model 3 angekündigt als "Volks-Tesla" für unter 35000 Dollar. Herr M. ist weltklasse im Ankündigungen machen, aber für meinen Geschmack ist der Anteil an Versprechungen die dann nicht eingehalten werden ebenfalls Weltspitze.
Ich schätze, "die anderen" arbeiten schon dran, sind aber einfach noch nicht so weit. Ein Entwicklungszyklus in der Automobil-Branche dauert etwa 6 Jahre, und so lange ist es noch nicht her dass sich relativ schnell der Wind Richtung "E-Mobilität in der Masse" gedreht hat.
Dass man neue Technologie zuerst von oben her ins eigene Portfolio einführt ist nachvollziehbar, aber dass (meiner Meinung nach) bisher noch kaum ein Hersteller Fahrzeuge in einer "normalen" Kategorie anbietet (wie eben z.B. Dienstwagen-Modelle zwischen ca. 40k-60k€) finde ich schon seltsam. Da könnte man durchaus Volumen generieren. Stattdessen kommen aber gefühlt fast nur Autos vom Schlage eines VW ID.7 oder ähnliches neu auf den Markt.
Das ist ja schon Mega Offtopic gerade,
aber wir warten hier ja alle rum ….
Model 3 abzgl. BAFA 37500€ 😮
Ich denke die 35 schafft er noch diese, spätestens nächstes Jahr.
-
Mein kia Händler hat mit heute gesagt, der Stecker sei zwar auf lieferbar gewesen, als er ihn Samstag bestellt hatte, aber heute, als er kommen sollte stand dann europaweit "im Rückstand" drin. Nach deinem Beitrag heute hab ich ihn nochmal angerufen, dass er nochmal gucken soll. Er sagte macht er und er meldet sich.
OT: da Tesla aktuell wieder so massiv die Preise gesenkt hat und ich bei meinem EV6, wenn er denn nächstes Jahr mal kommt, eine Preissteigerungen vermute, hab ich das halbe WE Testberichte zum Model 3 geguckt, um meinen Händler bei eventueller Erhöhung nächstes Jahr abzusagen. Aber OMG ist der Tesla Schrott. Alles beta bei denen. Da funktioniert ja nichts:
-Wischerautomatic: unbrauchbar
-Fernlichtassi: unbrauchbar
-Licht an sich: schlecht
-Fahrpilot: Phantombremsungen
-Display: brauch teilweise Minuten bis es was anzeigt
-PDC nur über Cam: unzuverlässig
-Panoramadach: kein Rollo
- Sitzkühlung, Headupdisplay, Ambientelicht: gibt's alles nicht
-Fahrwerk: durchwachsen
-Garantie: 5 Jahre, egal was anfällt, haste nur 30er Federn drin wird Garantie abgelehnt
-Winterverbrauch: höher als beim EV6, da ständige Akkuheizung
-usw...
Was um alles in der Welt ist denn das für ne beta Karre. Ich dachte immer OK, mit der sinnlosen Bedienung alles übers Display muss man sich halt anfreunden. Kommt mir mein Händler mit ner Preiserhöhung gehe ich halt zu Tesla, soll ja eh das non plus ultra sein.
Pustekuchen, das ganze Auto ist billigkram, endlich passen die Preise halt dazu. Als Zweitwagen vielleicht gerade noch OK, aber auf Dauer. Never Ever!
Sorry, musste mal raus, halte selber für 30k Tesla Aktien. Aber die Karre geht ja wohl mal nix, außer im Sommer auf der Bahn sparsam fahren. Und das am liebsten auch nur, wenn es hell ist und nicht regnet...
Offtopic continued
Ich meine es sind 4 Jahre Garantie beim Tesla.
Grundsätzlich sind aktuell praktisch alle Assistenzsysteme beim Tesla Schrott im Vergleich zu VW HKMC BMW usw … , liegt wohl an VO.
Aber er ist halt günstig und riesig der Model Y
Offtopic Off
-
-
Rumor on
Habe gehört, dass die Händler bei stornierten Fahrzeugen, den aktuellen Listenpreis, natürlich entsprechend den Händlereinkaufspreisen, zahlen müssen und nicht den ursprünglichen Preis von vor x Jahren zur Zeit der Bestellung.
Demzufolge können die Händler rein preislich gesehen stornierte Fahrzeuge nicht ohne Preisaufschlag an noch wartende Kunden weitergeben.
Wie gesagt, habe ich gehört
Rumor off
-
-
Ist doch hier schon ganz oft so gewesen, dass ein nochmal kurz zurück auf rot springender Status meistens der letzte Vorbote der VIN ist. War bei mir auch so.
Wird schon!
Takeshi, wie lange dauert das dann typischerweise wieder bis das auf grün umspringt?
Mein Nervenkostüm ist langsam dabei auseinderzufallen 🤬
Ich Dreh am Rad 😵💫
-
So! Meine Frau hat heute morgen vor unserer Tür unseren Verkäufer getroffen. Er wohnt bei ins im Ort. Neue Nachricht: Wieder alles auf rot, nachdem jetzt 14 Tage Status grün war!
War das ein Status grün mit E-Nummer, oder mit VIN und Lieferdatum?
Bei mir ist der Status grün mit E-Nummer auch wieder auf rot ohne E-Nummer gesprungen 🙁
-
… ich fände es gut.
Höre größtenteils kein Radio 😁
-
Mal ein bisschen offtopic, aber ich glaube, dass muss mal sein, auch wenn ich's danach auf die Fr..... bekomme.
Zum Einen fällt mir immer wieder auf, das einige Mitforisten sich immer wieder Wartezeiten ausrechnen, die so nicht passen. Da wird ein Auto als Vorläufer sagen wir mal im März 2022 bestellt, das der Händler im September 2021 halt eben als Vorläufer, heißt ohne konkreten Kunden, bestellt hat - und schwupps wartet man nicht 13 sondern 18 Monate.
LEUTE, IHR PERSÖNLICH HABT EUCH ERST VOR 13 MONATEN FÜR DEN WAGEN ENTSCHIEDEN, ALSO WARTET IHR AUCH ERST SOLANGE!!
Zum Anderen wird sich hier in Aussagen übertroffen, wie Sch.. alles sei, und das KIA unterirdisch sei.
Das müsste Euch eigentlich, wenn ihr euch vorher informiert hättet, vor der Bestellung bekannt gewesen sein, da gerade auf Trustpilot schon seit Jahren entsprechende Bewertungen, unabhängig vom EV6, existieren.
Mich persönlich hat das nicht interessiert, weil ich beim Freundlichen meines Vertrauens, bei dem ich bereits Kunde war, wenn auch mit einer anderen Marke, bewusst für KIA entschieden habe.
Man muss also sagen, Ihr habt es gewusst und trotzdem bestellt.
Ich kann verstehen, wenn der Frust groß ist, wenn's nicht so läuft, wie man sich's vielleicht gedacht hat und wie es der Verkäufer vielleicht kommuniziert hat, aber der Ton, der hier manchmal angeschlagen wird, ist jenseits von Gut und Böse.
Ich will hier nicht wieder auf die anderen Grünflächen verweisen, aber mit Ausnahme des großen Amerikaners haben die meisten anderen Hersteller auch Probleme, ihre Bestellungen zeitnah abzuarbeiten.
Ob das mit Corona und dem Bestellverhalten der Hersteller gerade zum Beginn der Pandemie zusammenhängt, oder damit, dass der Bestellanteil gerade der BEV größer als erwartet ist, vermag ich nicht zu beurteilen, Fakt ist aber auch, dass mir mein Volvo Verkäufer letztes Jahr für den XC40 BEV schon eine Lieferzeit von mehr als einem Jahr prognostiziert hat, weil bereits mit März die Jahresproduktion verkauft war.
Wer im März 2022 den Wagen bestellt und im November 22 den Wagen geliefert bekommt kann doch bei den LZWs und deren Stimmungslage gar nicht mitreden 😡.
Ich habe im Ferbuar 22 bestellt, Liefertermin war ca. Dezember 22, seitdem warte ich auf irgendeine Info von Kia, keine proaktiven Informationen, kein neuer Liefertermin kein Status kein gar nix, und das 4 Monate lang seit dem Liefertermin.
Das ist wirklich ein toller laden dieses Kia, ganz super. Ich werde von niemandem belästigt. Ganz klasse!
Da Bestell ich doch gleich noch nen Neuwagen von dem Super Kia Laden, mit etwas Glück kommt der sogar noch vor meinem schon bestellten 😂😂😂
Mensch warum bin ich da eigentlich nicht schon früher drauf gekommen …, dann hätte ich jetzt vielleicht schon den zweit, oder dritt bestellten Wagen 🥳