Beiträge von EVDriver
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Es tut mir leid, ich habe grade nochmal nachgeschaut, nicht die lange Nummer rechts ist die Produktionsnummer, sondern die links. Bzw. da, wo bei mir im Screenshot der blaue Link ist, ist er bei Dir noch nicht klickbar, und daher gehe ich mal davon aus, dass das noch *keine* E-Nummer ist.
Denn wenn sie das wäre, würde auch das "Tablet" auf grün springen und dann könnte man mit Klick da rauf die voraussichtlichen Produktionsdaten sehen:
Ich wollte Dir keine falschen Hoffnungen machen, bin ja auch nur doofer Kunde und muss mir den Kram zusammenreimen. Sorry.
Danke für die Info.
Das Feld rechts neben bestellt, auf der linken Seite ist noch leer bei mir. Deswegen auch keine weitere Infos vom Händler.
Habe heute Nacht schon schlecht geschlafen, habe geträumt ich fahre des Nachts mit dem TXYZA durch Österreich und die ganzen Assistenten funktionieren nicht …. 🥹
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Die E-Nummer ist 14-steillig und schon mal ein guter Schritt. Genaueres kann man vielleicht sagen, wenn Du uns verrätst, von welcher Spalte und Zeile Du redest. Stell den Screenshot doch mal hier ein - kannst das persönliche ja verwischen.
Mit einer hinterlegten E-Nummer sollte das ungefähr so aussehen:
Der zweite Punkt von rechts ist die E-Nummer.
Zu einer Bestellung mit E-Nummer steht in der Standardzeile nichts weiteres, aber wenn man dann aus der Info-Übersicht ins Kia Portal wechselt, poppt beim Klick auf entweder die zweite Nummer von links oder die E-Nummer ein Zusatzfenster auf, in dem die "voraussichtlichen" Produktios- und Lieferdaten stehen.
Eine E-Nummer ist bei mir auch zu sehen, aber was sagt einem diese Nummer?
Könnte der Händler hier weitere Infos abrufen?
Ansonsten ist bei mir kein grüner Haken auf dem Tablett, sondern ein rotes Zeichen.
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Hallo
wie ich sehe hast du das gleiche Auto und Datum wie ich und genau so wenig Info wie ich. Wenn ich in spätestens Ende Mai keine Info habe, trete ich auch zurück.
Willkommen im Boot 🚣
Wo hast du bestellt, wenn ich fragen darf?
Vermute Gravity Blue wird nur hin und wieder produziert, wenn dann der eigene bei der Charge nicht dabei ist, weil irgendwas fehlt, dann heißt es auf den nächsten Slot warten …, usw. usf.
ich werde auch nicht mehr ewig warten mit dem Stornieren, vielleicht bekommst du ja dann meinen, oder anders herum 🥳
Das Dumme ist. Ich war letzte Woche im Autohaus und habe mich seit einem Jahr mal wieder in einen EV6 reingesetzt, war ein voller GT Line mit Glasdach, ist schon ein schickes Fahrzeug (> 70k ausgezeichnet).
Stornieren will ich eigentlich nicht, aber was habe ich von einem schicken Fahrzeug im Autohaus: Nix
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Hallo zusammen,
wollte heute das Fahrzeug stornieren. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug eine Produktionsnummer hat.
Soll in 3 Monaten kommen.
Das sollte mir mal passieren … ich glaub ich rufe auch an beim Händler und kündige Stornierung an.🤔
Aktueller Status: Rot, keine Produktionsnummer, keine VIN, kein nix, kein Kia Charge ( außer Vin kommt noch vor April). Wartezeit 400 Tage. Supi 🥹
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Habe gerade eben in Ingolstadt angerufen und nachgefragt.
Bei mir ist noch nichts zu sehen, momentan werden die Bestellungen von Dezember 21, Januar 22 und Februar 22 tlw. ausgeliefert.
Laut meinem Verkäufer ist die neue Lieferfrist 24 Monate. 😳🤯
36 Tage noch bis LZW, es gibt dann natürlich Freibier für alle 🍻
Also meiner ist bei den teilweise ausgeliefert nicht dabei, meiner wird also teilweise gerade nicht ausgeliefert in Ingolstadt.
Es ist echt zum weinen 😭 Lieferzeit 24 Mon.
Das mit dem Bier 🍻 hebe ich mir bis zur ULZW Phase (warten > 16 mon) auf.
Aktuell 13 Monate warten ohne Lebenszeichen, oder irgendwas, Alles red!
So Long
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Guten Abend in die Runde!
Hat jemand Lust, Daumen zu drücken? Ja? Dann bitte weiterlesen. Zur Belohnung biete ich hier einen gut eingesessenen Platz im Wartesaal an, 14 Monate vorgewärmt, aber weitgehend krümel- und fleckenfrei
Nach einigen Verschiebungen und hin und her kann ich morgen meinen EV6 in Ingolstadt abholen, wenn folgender Ablauf funktioniert:
1. Vor 10 Uhr Post empfangen mit Einschreiben inkl. Fahrzeugbrief und Rechnung
2. Zur Zulassungsstelle (hat bis 12 auf) und anmelden
3. Rechnung in 4 Teilen (die aber alle unterschiedliche Beträge sein müssen, "damit man das nicht aus Versehen macht") per Sofortüberweisung begleichen
4. In den Zug springen
5. Mit dem Zug ankommen (nein, das versteht sich nicht von selbst und ist einen eigenen Punkt wert)
6. Auto abholen
Kann also eigentlich gar nichts mehr schief gehen, oder was meint ihr?
Wünsche Dir eine in allen Punkten erfolgreiche Abholung 🥹
Wenn du schon mal vor Ort bist dann vergiss doch bitte Punkt 7 bis 9 nicht …
7. dem Verkäufer nen schönen Gruß von EVDriver ausrichten (natürlich kennt er mich nicht unter dem Namen)
8. Ausschau nach Gravity Blue EV6 vor Ort halten, und Bilder machen
9. wohlbehalten zu Hause ankommen, mit EV6.
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So, wieder eine Moonscape-Bestellung weniger. Habe heute meine Bestellung geändert auf Gravity Blue. Habe gesehen, dass es hier im Forum jetzt zwei (mit meiner drei) genau gleiche Bestellungen gibt. Mal schauen, ob sie auch nach dem Bestelldatum abgearbeitet werden (ich wäre dafür 😁).
Na dann solltest du mal deinen Namen ändern…, Vorschlag: Gravity 🥳
Vielleicht bekommst du ja meinen, ich weiß nicht wie lange ich noch durchhalte, irgendwann springe ich ab, und dass ist nicht mehr ewig hin.
Ich kann es tatsächlich nicht mehr ertragen, dass Bestellungen von Sommer / sogar Herbst 22 schon bedient werden und ich habe noch nicht mal irgendeine Info.
Also aktueller Status: immer noch alles Rot. Überhaupt keine Info. Also wahrscheinlich noch nicht gebaut oder überhaupt zur Produktion eingeplant.
Vermute aber inzwischen stark, dass das auch vom Händler abhängt. Der hat einfach zu viele Fahrzeuge offen.
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