Glaube ich nicht dran. Der gleiche Herr M. hat vor ein paar Jahren vollmundig ein Model 3 angekündigt als "Volks-Tesla" für unter 35000 Dollar. Herr M. ist weltklasse im Ankündigungen machen, aber für meinen Geschmack ist der Anteil an Versprechungen die dann nicht eingehalten werden ebenfalls Weltspitze.
Ich schätze, "die anderen" arbeiten schon dran, sind aber einfach noch nicht so weit. Ein Entwicklungszyklus in der Automobil-Branche dauert etwa 6 Jahre, und so lange ist es noch nicht her dass sich relativ schnell der Wind Richtung "E-Mobilität in der Masse" gedreht hat.
Dass man neue Technologie zuerst von oben her ins eigene Portfolio einführt ist nachvollziehbar, aber dass (meiner Meinung nach) bisher noch kaum ein Hersteller Fahrzeuge in einer "normalen" Kategorie anbietet (wie eben z.B. Dienstwagen-Modelle zwischen ca. 40k-60k€) finde ich schon seltsam. Da könnte man durchaus Volumen generieren. Stattdessen kommen aber gefühlt fast nur Autos vom Schlage eines VW ID.7 oder ähnliches neu auf den Markt.
Das ist ja schon Mega Offtopic gerade,
aber wir warten hier ja alle rum ….
Model 3 abzgl. BAFA 37500€ 😮
Ich denke die 35 schafft er noch diese, spätestens nächstes Jahr.