Beiträge von EVDriver

Glaube ich nicht dran. Der gleiche Herr M. hat vor ein paar Jahren vollmundig ein Model 3 angekündigt als "Volks-Tesla" für unter 35000 Dollar. Herr M. ist weltklasse im Ankündigungen machen, aber für meinen Geschmack ist der Anteil an Versprechungen die dann nicht eingehalten werden ebenfalls Weltspitze.

Ich schätze, "die anderen" arbeiten schon dran, sind aber einfach noch nicht so weit. Ein Entwicklungszyklus in der Automobil-Branche dauert etwa 6 Jahre, und so lange ist es noch nicht her dass sich relativ schnell der Wind Richtung "E-Mobilität in der Masse" gedreht hat.

Dass man neue Technologie zuerst von oben her ins eigene Portfolio einführt ist nachvollziehbar, aber dass (meiner Meinung nach) bisher noch kaum ein Hersteller Fahrzeuge in einer "normalen" Kategorie anbietet (wie eben z.B. Dienstwagen-Modelle zwischen ca. 40k-60k€) finde ich schon seltsam. Da könnte man durchaus Volumen generieren. Stattdessen kommen aber gefühlt fast nur Autos vom Schlage eines VW ID.7 oder ähnliches neu auf den Markt.

Das ist ja schon Mega Offtopic gerade,

aber wir warten hier ja alle rum ….

Model 3 abzgl. BAFA 37500€ 😮

Ich denke die 35 schafft er noch diese, spätestens nächstes Jahr.

Offtopic continued

Ich meine es sind 4 Jahre Garantie beim Tesla.

Grundsätzlich sind aktuell praktisch alle Assistenzsysteme beim Tesla Schrott im Vergleich zu VW HKMC BMW usw … , liegt wohl an VO.

Aber er ist halt günstig und riesig der Model Y

Offtopic Off

Rumor on

Habe gehört, dass die Händler bei stornierten Fahrzeugen, den aktuellen Listenpreis, natürlich entsprechend den Händlereinkaufspreisen, zahlen müssen und nicht den ursprünglichen Preis von vor x Jahren zur Zeit der Bestellung.

Demzufolge können die Händler rein preislich gesehen stornierte Fahrzeuge nicht ohne Preisaufschlag an noch wartende Kunden weitergeben.

Wie gesagt, habe ich gehört

Rumor off

Ist doch hier schon ganz oft so gewesen, dass ein nochmal kurz zurück auf rot springender Status meistens der letzte Vorbote der VIN ist. War bei mir auch so.

Wird schon!

Takeshi, wie lange dauert das dann typischerweise wieder bis das auf grün umspringt?

Mein Nervenkostüm ist langsam dabei auseinderzufallen 🤬

Ich Dreh am Rad 😵‍💫

So! Meine Frau hat heute morgen vor unserer Tür unseren Verkäufer getroffen. Er wohnt bei ins im Ort. Neue Nachricht: Wieder alles auf rot, nachdem jetzt 14 Tage Status grün war! ;(

War das ein Status grün mit E-Nummer, oder mit VIN und Lieferdatum?

Bei mir ist der Status grün mit E-Nummer auch wieder auf rot ohne E-Nummer gesprungen 🙁

Wer im März 2022 den Wagen bestellt und im November 22 den Wagen geliefert bekommt kann doch bei den LZWs und deren Stimmungslage gar nicht mitreden 😡.

Ich habe im Ferbuar 22 bestellt, Liefertermin war ca. Dezember 22, seitdem warte ich auf irgendeine Info von Kia, keine proaktiven Informationen, kein neuer Liefertermin kein Status kein gar nix, und das 4 Monate lang seit dem Liefertermin.

Das ist wirklich ein toller laden dieses Kia, ganz super. Ich werde von niemandem belästigt. Ganz klasse!

Da Bestell ich doch gleich noch nen Neuwagen von dem Super Kia Laden, mit etwas Glück kommt der sogar noch vor meinem schon bestellten 😂😂😂

Mensch warum bin ich da eigentlich nicht schon früher drauf gekommen …, dann hätte ich jetzt vielleicht schon den zweit, oder dritt bestellten Wagen 🥳

Ich denke nach vier fünf Jahren weiterverkaufen macht Sinn wegen der Siebenjahresgarantie, wenn man denn weiterverkaufen will.

Hellsehen kann aber keiner, wer weiß was dann ist.

Wahrscheinlich saufen die Preise eh ab, wenn ich mir so anschaue was der Tesla grade preislich macht mit dem Model y.

Aber ja, ein Grund den EV 6 zu nehmen war für mich die 7 jahresgarantie auf alles, die ist ja echt super.