Beiträge von amalfi

    Nachdem immer mehr Tester das Fahrwerk des Facelift-Modells des EV6 als komfortabler bezeichnen, frag ich mich, ob man, nachdem angeblich nur die Stoßdämpfer geändert wurden, diese vom Facelift-Modell in das vor-Facelift-Modell bauen kann, um die gleiche Komfortverbesserung zu erzielen. Hat da jemand Ahnung?

    Steff 10_69 da bleibt nur der allgemein gültige Winter BEV Tip, am Ende der Fahrt zu laden wenn der Akku schon einzigermaßen temperiert ist und nicht am nächsten Morgen. Oder halt über Nacht AC. Aber morgends mit kaltem Akku an den Schnelllader ist natürlich Maximal-Strafe. ;)

    Sorry, aber das mach ich nicht nur im Winter... ;)

    Bei deutschen Klimaverhältnissen ist die Batterie nach lägerer Standzeit selten im optimalen Temperaturfenster.

    Mal was anderes, ist so ein Knauf nicht auch aus Metall, bzw. mit einer metallenen Schelle befestigt? Das sollte doch kapazitiv auch erkannt werden, oder? :/


    Außerdem gibts schon verschiedene Fakes für kapazitive Lenkräder wie z.B. 5 cm Alufolie oder den Autopilot Buddy ^^

    Mir ist bewusst, dass zumindest letzteres verboten ist, aber generell könnte ich mr vorstellen, dass es etwas ähnliches gibt, was man (wie auch den Knauf) unter bestimmten Bedingungen (z.B. körperliche Einschränkungen) auch in Deutschland montieren und verwenden darf...

    Zumindest wurde es seitens MB angekündigt und nicht einfach so wortlos gestrichen. Und zum Glück gibt es mittlerweile sogar bessere Alternaiven...auch wenn man die erstmal bezahlen und sich ins Thema bissel einarbeiten muss. Ich bin auch grad dran...

    Kia hat auch angekündigt. Wers nicht liest ist selber schuld... ;)

    Zitat aus der Anwort von Kia:

    Diese Änderung wurde in unseren aktualisierten Nutzungsbedingungen vom März 2024 aufgeführt, in denen wir ihre Entfernung beschrieben haben.


    Was ich krass finde, ist, dass es Menschen gibt, die sich immer noch über die fehlende Funktion des wireless AA / CA aufregen (die schon seit Jahren bekannt ist und noch nie dementiert wurde, außer durch Gerüchte), anstatt sich für wenige Kröten einfach ein AA Wireless o.ä. zuzulegen und gut iss. :rolleyes:

    Ich habe mich mal an Kia gewandt und habe folgende Antwort bekommen:


    Auszug aus Mail:

    "vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir haben beschlossen, diese Funktion aufgrund geringer Nutzung zu entfernen. Diese Änderung wurde in unseren aktualisierten Nutzungsbedingungen vom März 2024 aufgeführt, in denen wir ihre Entfernung beschrieben haben.

    Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, falls Sie ein aktiver Nutzer dieser Funktion waren, und danken Ihnen für Ihr Verständnis."

    Ja, die gleiche Antwort hab ich auch bekommen... X(

    * Batteriekonditionierung: Ich verstehe nicht, wieso man hier nicht einfach einen Button vorsieht...

    Die Wege der Softwareentwickler sind unergründlich... :D (nicht nur bei Kia)

    Aber mit dem Wunsch nach dem Button bist Du hier im Forum nicht alleine. Mir persönlich ist es lieber, wenn die Vorkonditionierung automatisch funktioniert (was sie meines Erachtens schon ganz gut tut, aber natürlich ist noch Luft nach oben) und ich mir keinen Kopf machen muss, wann wo wie ich vorkonditionieren muss.


    so gut wie NIE navigiere ich zu Ladestationen...

    Das solltest Du ändern, wenn Du die Schnellladefähigkeiten des EV6 auskosten willst

    Herzlichen Glückwunsch zum EV6! Du könntest uns zur Komplettierung noch die Farbe, Bj. und Kilometerstand verraten (wenn Du magst).

    • Den Spurwarner kannst Du mit langem Druck auf die Taste am Lenkrad deaktivieren, und das ist auch temporär bis zum nächsten Start des EV6. Bei mir ist das meist eine der ersten Aktionen nach dem Einschalten, dass ich die Taste einmal lange drücke um den Warner zu deaktivieren und dann nochmal kurz um den Assi zu aktivieren, weil der kein gefiepe macht, aber durchaus unterstützt.
    • HUD finde ich Klasse. Einfach selbst konfigurieren, welche Infos Du dort finden magst - oder nabschalten
    • Schildererkennung ist mal so mal so. Mir ist nicht ganz klar, wann die Schilder wirklich erkannt werden, und wann die Geschwindigkeitsbegrenzung aus den Kartendaten verwendet werden.
    • Relaxation Knopf am Sitz lässt bei mir den Sitz nach hinten klappen - nutze ich nie, funktioniert aber.
    • Batteriekonditionierung geht nur "Automatisch" wenn (es im Menü eingeschaltet ist und) eine Ladestation aus dem Kartenmaterial mit dem Navi angesteuert wird, also als Ziel oder Zwischenziel konfiguriert ist. Dabei scheint wichtig zu sein, dass die Ladestation aus den Poi genommen wird und nicht etwa als Adresse eingegeben wird. Im letzteren Fall scheint das Navi nicht zu erkennen, dass es sich um eine Ladestation handelt. Alternativ das Navi die Ladestationen selbst Planen lassen, funktioniert bezüglich der Batterie Koditionierung auch.

    Natürlich findest Du zu den meisten Themen auch viele viele Posts. Allerdings braucht man sehr viel Zeit, sich da durchzuquälen... ;)